Sieg eingefahren

Neubiberg · Löwenbräu-Cup gewonnen

Neubiberg · Anfang Oktober fand auf der Festwiese im Schützenfestzelt das Finale des Löwenbräu-Cup 2014 statt. Die 20 besten Mannschaften aus ganz Bayern starteten in der 1. Runde. Eine Mannschaft bestand aus jeweils zwei Luftgewehr- und zwei Luftpistolenschützen.

Die zehn ringbesten Mannschaften kamen in die 2. Runde. In dieser wurde nun auf Biathlon-Klappscheiben geschossen, bei der die Waldschützen sich erfolgreich auf den 3. Platz begaben. Ins Finale kamen nun die fünf besten Mannschaften mit jeweils einem Gewehr- und einem Pistolenschützen, je 15 Schuss auf Biathlon-Klappscheiben. Drei Mannschaften erzielten jeweils 29 Treffer (HSG, Singoldschützen und Waldschützen) also musste ein Stechen den Sieg entscheiden.

Die Neubiberger Schützen ließen sich nicht nervös machen und legten das Maximalergebnis mit zehn Treffern vor und gewannen damit das Finale um den Löwenbräu-Cup. Die Mannschaft bestand aus Sandra Weber, Heidi Riphaus, Benedikt Erhardt, Patrick Hügel.

Artikel vom 22.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...