Verdrehter Brauch

Schwabing · »Entgleister« Autokorso

Schwabing · Eine Hochzeit ist ein Anlass für Ausgelassenheit und auch mal die eine oder andere spontane Aktion. Teile einer Hochzeitsgesellschaft haben es am Samstag, 11. Oktober, allerdings etwas übertrieben.

Am späten Nachmittag nutzten einige Mitbürger die Leopoldstraße, um anlässlich einer Hochzeit einen Autokorso zu veranstalten. Anstatt, wie bei Hochzeiten üblich, das Brautpaar hupend zu geleiten, fuhren sie die Leopoldstraße einige Male auf und ab. Hierbei bremsten sie teilweise andere Verkehrsteilnehmer aus, ließen ihre Motoren aufheulen und Reifen durchdrehen. Mehrere Verkehrsteilnehmer riefen aufgrund des gefährlichen Verhaltens die Polizei an.

Aus dem Spaß wurde Ernst und zwar ein kostspieliger. Neben verschiedenen Ordnungswidrigkeiten, die mit Geldbuße belegt sind, droht bei solch einem Verhalten zusätzlich eine Anzeige wegen Nötigung.

Artikel vom 16.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...