Spaß vor der Tür

Erding · Ferienpass wieder erhältlich

Erding · Auch in diesem Schuljahr bieten die Städte Erding und Dorfen sowie die Gemeinden Finsing, Moosinning und Markt Isen beziehungsweise die Verwaltungsgemeinschaften Hörlkofen, Pastetten und Oberneuching in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Erding, Kommunale Jugendarbeit, wieder den Münchner Ferienpass an.

Der Ferienpass ist gültig ab den Herbstferien 2014 bis einschließlich Sommerferien 2015 für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre. Für Kinder von sechs Jahren bis einschließlich 14 Jahre kostet der Pass 14 Euro. Die kostenlose MVV-Nutzung im gesamten Tarifgebiet gilt aber nur in den Sommerferien 2015. Für Jugendliche ab 15 Jahren bis einschließlich 17 Jahre gibt es den Ferienpass für zehn Euro, jedoch ohne MVV-Nutzung. Mit dem U-21-Angebot können sie allerdings die Hälfte der Fahrtkosten sparen. Für den Ferienpass ist unbedingt ein Foto erforderlich. Dieses muss zur Verkaufsstelle mitgebracht werden und wird dort abgestempelt. Das Kind muss beim Kauf des Passes aber nicht persönlich dabei sein. Das 1. Infoheft mit allen Angeboten gibt es mit dem Kauf des Ferienpasses. Es gilt bis einschließlich der Faschingsferien 2014 und enthält ganzjährige Angebote. Desem Infoheft liegt ein Gutschein bei, mit dem das 2. Infoheft für das Oster-, Pfingst- und Sommerprogramm zu erwerben ist.

Der Pass für den Ferienspass kann das ganze Jahr über bei den vorgenannten Verkaufsstellen erworben werden. Ab sofort kann man diesen auch im Internet bestellen unter www.muenchen.de/ferienpass

Artikel vom 17.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...