6 Pokale für die Turner

TSV Unterhaching ist stolz auf seine Sportler

Finley Khauer, Jona Laven, Leo Holly und Adam Marusa (v. l.) waren die jüngsten Turner bei den Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften.	Foto: VA

Finley Khauer, Jona Laven, Leo Holly und Adam Marusa (v. l.) waren die jüngsten Turner bei den Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften. Foto: VA

Unterhaching · Vier Mannschaften des TSV Unterhaching siegen, die beiden jüngsten Teams werden hervorragende zweite. Aus den oberbayerischen Vereinen gingen insgesamt 70 Turner in der Sportarena am Utzweg an die Geräte.

Die Jüngsten der AK 6 eröffneten den Tag. Der erste Mannschaftswettkampf für Finley Khauer, Jona Laven, Leo Holly und Adam Marusak. Mit Selbstbewusstsein erfolgte die Anmeldung an den Kampfgerichten. Trainer Valerij Ostrouschko stand mit moralischer Hilfe noch nahe bei den Turnern. Sie machten ihre Sache hervorragend und wurden mit ,Platz 2 belohnt hinter einer noch stärkeren Mannschaft aus Lenting.

In der AK 8 turnten Konrad Seiler und Jakob Stolle als unvollständiges Team. Leider verletzte sich ihr stärkster Mannschaftskamerad Pascal Mayser und erhielt vom Arzt absolutes Sportverbot. Aufgrund von sehr wenigen Mannschaften wurde das Duo Zweiter. Für den ein Jahr jüngeren Jakob Stolle war es ein Vorgeschmack was an Übungen auf ihn nächstes Jahr zukommen wird.

Am Nachmittag stellte Unterhaching gleich zwei Mannschaften in dem Doppeljahrgang AK 9/10. Aus jeder Mannschaft turnten vier Buben, die höchsten drei Wertungen zählten für das Mannschaftsergebnis. Die Jüngeren AK 9 mit Jason Khauer, Fabian Stemmer, Stefanos Charitidis und Tobias Christoph Heinze zeigten eine geschlossene Teamleistung und siegten mit 154,45 Punkten. Mit viel Trainingsfleiß, mit bis zu fünf Einheiten pro Woche, zeigten sie die besten Leistungen.

Das Team Unterhaching II mit Tobias Bechtold, Ilja Alyutin und Moritz Grasl durften sich keine groben Fehler erlauben. Obwohl sie keine Streichwertung hatten, verpassten sie mit Platz 4 nur knapp das Podest.

Die AK 11/12 mit Moritz Braig, Robin Ostler, Julius Mayser und Felix Kriedemann wurde durch den Mühldorfer Valentin Zapf verstärkt. Sie siegten mit über 30 Punkten Vorsprung vor dem Team vom USC München.

Die schwierigsten Übungen der Altersklasse 13/14 wurden nur vom TSV Unterhaching geturnt. Samuel Dobrovsky, Manuel Neumeier, Andreas Penka und Fabian Dauth siegten somit kampflos. Jonas Olbrich fiel verletzt aus. Der Wettkampf wird als Vorbereitung der anstehenden Deutschen Jugendmeisterschaft genutzt.

Im Oberbayern Cup stellte der Bezirk eine gemischte Mannschaft mit dem Unterhachinger Turner Christian Bechtold und den Turnern Joachim Lochstampfer und Manuel Vicario aus Weilheim. Sie gewannen vor der Mannschaft vom TSV Unterföhring. Christian Bechtold und anderen Turner nutzten diesen Wettkampf als Vorbereitung für die Landesliga.

Die Mannschaften treffen am 19. Oktober wieder aufeinander, um die besten Teams ganz Bayerns zu ermitteln.

Artikel vom 15.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...