»Well-Brüder aus`m Biermoos«

Oberschleißheim · Bayerisches Musikkabarett vom Feinsten

Christoph und Michael Well (Biermösl Blosn) haben mit ihrem Bruder Karl Well (Guglhupfa) die neue Formation »Wellbrüder aus’m Biermoos« gegründet. Am 6. November gastieren die Wellbrüder in Oberschleißheim. 	Foto: VA

Christoph und Michael Well (Biermösl Blosn) haben mit ihrem Bruder Karl Well (Guglhupfa) die neue Formation »Wellbrüder aus’m Biermoos« gegründet. Am 6. November gastieren die Wellbrüder in Oberschleißheim. Foto: VA

Oberschleißheim · Im Bürgerzentrum Oberschleißheim, treten am Donnerstag, 6. November, um 20.00 Uhr die »Well-Brüder aus`m Biermoos« mit ihrem bayerischen Musikkabarettprogramm auf.

Michael Well, der 13. Spross der Familie Well spielt die Tuba, Drehleier, Banjo, Gitarre und Steirisches Akkordeon sowie Cello, Bariton, Solo-Brummtopf und Alphorn. Sein virtuoses Drehleierspiel machte ihn weit über die Grenzen Deutschlands (von Tokio bis Kapstadt und Hausen) weltberühmt und berüchtigt. Stofferl Well wurde als 14. von 15 Kindern der Lehrersfamilie Well 1959 in Günzlhofen geboren. Vom 17. bis 52. Lebensjahr spielte er mit seinen Brüdern Michael und Hans in der Biermösl Blosn. Nach deren Auflösung gründete er mit Michael und Karl Well die Formation »Wellbrüder aus’m Biermoos«, die zusammen mit den Wellküren als »Geschwister Well« auftreten. Seine musikalische Heimat ist die bairische Volksmusik, deren Weiterentwicklung und Lebendigkeit ihm ein großes Anliegen ist.

Karli Well, als Nr. 12 in der Geschwisterfolge spielt Klarinette, Steirisches Akkordeon, Gitarre, Saxophon, Kontrabass, Blockflöte, Brummtopf und Alphorn. Von 1979 bis 1981 trat er häufig mit den Mehlpriemeln aus dem Donauried auf und in den darauf folgenden 8 Jahren war er festes Gruppenmitglied bei den Gugelhupfern mit denen er sogar einen Kleinkunstpreis bekam. Die drei Sprosse der Großfamilie Well nehmen in bewährter Biermösl-Tradition das politische Geschehen Bayerns und dem Rest der Welt aufs Korn. Unter Zuhilfenahme unzähliger Instrumente wird der Darm unseres Ministerpräsidenten gespiegelt, die Situation unserer Milchbauern ausgemolken, geschuhplattelt, gejodelt und gestanzelt. Sie decken Heimatverbrechen aller Art auf und blasen denen »da oben« gehörig den Marsch, ohne dabei die »da unten« zu verschonen.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 18 Euro. An der Abendkasse für 21 Euro. Ermäßigte Karten sind für 15 Euro erhältlich. Eine telefonische Reservierung ist unter 0 89 / 31 50 10 3 möglich.

Artikel vom 17.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...