St. Otto: A saubere Sach’!

Ottobrunn · Benefizkonzertes erzielt einen Erlös von 1.907 Euro

Von Vivaldi bis Kreisler: Mit etwa 150 Besuchern war das Benefizkonzert in St. Otto erfreulich gut besucht. 	Foto: Dorothea Weigert

Von Vivaldi bis Kreisler: Mit etwa 150 Besuchern war das Benefizkonzert in St. Otto erfreulich gut besucht. Foto: Dorothea Weigert

Ottobrunn · Der Förderverein Renovierung St. Otto e.V. hatte Anfang Oktober zu einem Benefizkonzert eingeladen.

Unter dem Motto »Pipes and Strings« kamen die circa 150 Besucher in den Genuss abwechslungsreicher und schwungvoller Musik von Vivaldi bis Kreisler, dargeboten von Katharina und Johannes Kleinjung aus Weimar.

Es war dies ein besonderes Konzert, denn Katharina Kleinjung, geborene Hackmann, und heute Mitglied der Staatskapelle Weimar, stammt aus Ottobrunn. Sofort nach Bekanntwerden der Renovierungspläne war es ihr ein persönliches Anliegen bei der Wiederherstellung der alten Schönheit von St. Otto auch einen Beitrag zu leisten. Sie und ihr Ehemann, Johannes Kleinjung, hatten gemeinsam die Idee, ein Benefizkonzert vorzuschlagen und der Pfarrei St. Otto zum Geschenk zu machen. Die Besucher, von denen viele auch gekommen waren, um Katharina Kleinjung wieder einmal zu sehen und zu hören, dankten dem Künstlerehepaar mit viel Applaus und großzügigen Spenden.

Insgesamt erbrachte das Konzert einen Erlös von 1.907 Euro, eine stolze Summe, die voll der Renovierung von St. Otto zu Gute kommt. Im Anschluss an das Konzert freuten sich Katharina und Johannes Kleinjung bei einem kleinen Imbiss, den die Familie und Freunde im Pfarrsaal vorbereitet hatten, über anregende Gespräche und Begegnungen mit Freunden, Bekannten und Schulkameraden. Der Förderverein Renovierung St. Otto e.V. bedankt sich für dieses außergewöhnliche, ganz besondere Geschenk.

Artikel vom 14.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...