Chloralarm

Schwabing · Feuerwehr dichtet Leck

Schwabing · Durch ein kleines Loch am Schlauch einer Chlordosierungsanlage gelang am vergangenen Freitag, 10. Oktober, eine kleine Menge Chlor in den Technikraum eines Schwimmbades in der Osterwaldstraße.

Diese Menge reichte laut Information der Münchner Feuerwehr aus, um den Warnmelder und somit die Einsatzkräfte zu alarmieren.

Die ersten Einsatzkräfte gingen mit speziellen Schutzanzügen zu Messungen in dem betroffenen Bereich sowie in die angrenzende Räume vor. Schnell konnte die Tropfleckage gefunden und geschlossen werden. Das ausgetretene Chlor wurde mit einem Chemiekalienvlies aufgenommen und entfernt.

Parallel zu diesen Maßnahmen fanden Lüftungsmaßnahmen mit Hochleistungslüftern statt. Anschließend musste die Chemieschutzkleidung der Einsatzkräfte in einer mobilen Dekontaminationsanlage gereinigt werden.

Wie die Feuerwehr erklärt, war zu keiner Zeit eine Gefahr für Mensch und Umwelt zu befürchten.

Artikel vom 15.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...