Vierte Zukunftsgespräch

Trudering · Mit dem Einkauf die Region stärken – geht das?

Trudering · Am Montag, 20. Oktober findet das vierte Zukunftsgespräch im Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, statt. Der Eintritt ist frei.

Wer hat nicht den Wunsch, mit seinem Einkauf dazu beizutragen, dass es dem eigenen Viertel gut geht? Aber die Umsetzung gestaltet sich oft schwierig. Das T-Shirt stammt aus Bangladesch, die Tomaten aus Marokko, der Computer aus Indien. Einigen Bürgern reicht’s: Sie fördern die Geschäfte ums Eck mit verblüffenden Aktionen. Sie führen eine eigene Währung ein oder werden Bauernhof-Aktionäre. Sie reparieren lieber oder tauschen, als ständig Dinge nachzukaufen. Wie das geht? Im Rahmen der Truderinger Zukunftsgespräche berichten fünf Münchner Bürger konkret und unterhaltsam, wie sie dem Konsumwahnsinn Paroli bieten.

Eine unterhaltsame Podiumsdiskussion Bei den Zukunftsgesprächen handelt es sich um ein alternatives und inspirierendes Diskussionsformat von Bürgern für Bürger. Der Eintritt frei. Beginn ist am Montag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr. Die Moderation hat wieder der Schauspieler und Regisseur Winfried Frey inne. Anmelden kann man sich unter info@kulturzentrum-trudering.de oder der Telefonnummer 42 01 89 11.

Artikel vom 13.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...