Die nächste Niederlage

Türkgücü Ataspor – FC Holzkirchen 2:1 (2:0)

Holzkirchen · Erneut muss der FC Holzkirchen eine Niederlage einstecken. Erneut war man nicht schlechter als der Gegner. Was bleibt sind aber wieder null Punkte.

In der Anfangsphase der Begegnung agierten beide Mannschaften zurückhaltend, insofern konnten die Zuschauer jeweils auch keine Torabschlüsse sehen. Der FC Holzkirchen war zwar die etwas aktivere Mannschaft, zwingend waren die Aktionen aber sicher nicht. Der erste Fehler in der Holzkirchner Abwehr wurde nach 20 Spielminuten durch Deniz Sari sofort zur 1:0 Führung verwertet. Holzkirchen ließ sich von diesem Rückstand sichtbar beeindrucken und man spürte die Verunsicherung in der Mannschaft ganz eindeutig. In der Folgezeit gab es zunehmend leichte Ballverluste auf Holzkirchner Seite. Spielfluss bzw. Druck und Tempo waren jedenfalls nicht zu sehen.

Da auch die Gastgeber nicht wirklich überzeugen konnten, sahen sich die Zuschauer ein äußerst dürftiges Landesligaspiel. Da es spielerisch auf Holzkirchner Seite nicht lief, setzte Lars Doppler zu einer Einzelaktion an, doch dessen Schuss landete an der Querlatte. Wenige Minuten später erlaubte man sich in der Holzkirchner Abwehr den zweiten vermeidbaren Fehler und das Foul von Benedikt Zeisel führte zum Strafstoß für die Gastgeber. Ömer Kanca trat an und verwandelte sicher zum 2:0 (36. Min.). Obwohl die Gastgeber nicht wirklich überzeugen konnten, ging man nach zwei Fehlern mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Landesliganiveau wurde jedenfalls in der ersten Halbzeit nicht gezeigt. Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach einem Foul an Markus Müller gab es Strafstoß für Holzkirchen. Florian Bacher trat an und schoss den Ball genau auf Balci. Trotz der vergebenen Chance ließ sich Holzkirchen nicht entmutigen und kam in der 55. Spielminute durch Julian Allgeier zum 2:1 Anschlusstreffer. Holzkirchen war fortan die kämpferisch und spielerisch bessere Mannschaft. Die Gastgeber zogen sich zurück und Holzkirchen agierte deutlich druckvoller als noch in der ersten Halbzeit.

Da der letzte Ball am gegnerischen Strafraum immer wieder fehlte oder überraschenden Momente ausblieben sollte es aber nicht zu hochkarätigen Holzkirchner Chancen kommen. Zudem prallten die Bälle im Zweifel immer vor die Beine eines Spielers von Türkgücü. Glück hatte Holzkirchen somit auch nicht. In der Schlussphase der Begegnung verzögerten die Gastgeber bei jeder Gelegenheit geschickt das Spiel, wodurch der Spielfluss weiter unterbunden wurde. Als Holzkirchen in den Schlussminuten alles riskierte lief man in der 86. Minute in einen Konter der Gastgeber. Aber Izci köpfte bei diesem Konter am leeren Tor vorbei. Da auch in der Nachspielzeit kein weiterer Holzkirchner Treffer fallen wollte, blieb es beim 2:1 für Türkgücü Ataspor. Fazit: Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit steigert sich der FC Holzkirchen in Hälfte zwei, bleibt aber gegen keineswegs überzeugende Gastgeber trotzdem ohne Punkte und damit auf dem letzten Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 18. Oktober um 15.00 Uhr gegen den FC Ergolding statt. Lothar Fischer

Artikel vom 13.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...