Mann gerettet

Schwabing · Polizei und Familie verhindern Suizid

Schwabing · Der Sensibilität und dem raschen Vorgehen aller Beteiligter ist es zu verdanken, dass einem 54-jährigen Münchner das Leben gerettet werden konnte.

Der Mann rief am vergangenen Samstag, 11. Oktober, gegen 16.50 Uhr, bei seiner Tochter an. Ohne eine konkrete Suizidabsicht geäußert zu haben, gab er lediglich an, dass er »nicht mehr kann«. Dabei wirkte er sehr schläfrig. Daraufhin rief die Tochter bei ihrer Mutter, die derzeit getrennt von ihrem Mann lebt, an. Diese wiederum verständigte sofort die Polizei.

Zur Suche nach dem 54-Jährigen wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei hinzugezogen. Dabei wurden auch Bezugsadressen des Vermissten überprüft. Dies führte zum Erfolg: Nur kurze Zeit später konnte eine Streife der Polizeiinspektion 42 (Neuhausen) den Mann in der Nähe der Wohnung der Tochter in Schwabing in seinem Auto finden. Er war bereits bewusstlos. Neben ihm lag ein Abschiedsbrief und zwei leere Packungen eines starken Schlafmittels. Ein hinzugerufener Notarzt konnte den Münchner stabilisieren. Anschließend wurde er zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 13.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...