»Kino spezial« im alten kino

Ebersberg · Gerhard Polts Realsatire »Und Äktschn« wird gezeigt

Mit dem Film »Und Äktschn« kehrte Gerhard Polt nach jahrelanger Kinoabsenz auf die große Leinwand zurück.	Foto: VA

Mit dem Film »Und Äktschn« kehrte Gerhard Polt nach jahrelanger Kinoabsenz auf die große Leinwand zurück. Foto: VA

Ebersberg · In der Reihe »Kino spezial« zeigt das alte kino in Ebersberg die Hitler-Persiflage »Und Äktschn« von Kabarett-Altmeister Gerhard Polt am Samstag, 18. Oktober, um 20.30 Uhr. Mehrere Jahre hat Polt mit dem Regisseur Frederik Baker am Drehbuch der Realsatire gewirkt.

Und griff dann doch selbst zur Kamera – allerdings in seiner Rolle. Er spielt einen Provinzler mit großem Ego und kleinem Budget, der nur noch in der Garage seines Hauses wohnt, nachdem es seine Frau nicht mehr unter ein und demselben Dach mit ihm ausgehalten hat. Angesichts seiner finanziellen Schwierigkeiten setzt er sich in den Kopf, den ganz großen Kassenhit zu drehen: einen Film über das Privatleben des Adolf Hitler. Da tun sich plötzlich kleinbürgerliche Abgründe auf, als sich daraus ein Provinz-Hahnenkampf entwickelt.

An Polts Seite spielen unter anderem Maximilian Brückner und Gisela Schneeberger. Karten für die Vorführung können für 7 Euro, ermäßigt für 5 Euro, telefonisch unter 08 09 2 / 25 59 20 5 oder im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten Speichers bestellt werden. Die Vorstellung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Gastronomie öffnen um 19.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken gesorgt.

Artikel vom 11.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...