Remis in Zorneding

TSV Moosach lässt Punkte liegen

Moosach (Glonn) · Im Derby gegen den Nachbarn aus Zorneding kam der TSV Moosach nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

In der ersten Halbzeit war das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Klare Torchancen waren in der Folge Mangelware. Durch Standards kamen beide Teams immer wieder zu ihren Chancen, die allerdings noch ungenutzt blieben. Die größte Chance hatte der TSV Moosach: Florian de Prato scheiterte nach einer Ecke seines Bruders Markus freistehend per Kopf am Zornedinger Schlussmann.

Rassiges Derby mit vielen Höhepunkten in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit schaltete der TSV Moosach einen Gang nach oben und spielte konzentriert nach vorne. Auch Zorneding spielte mit offenen Visier. Moosachs Keeper parierte einige gute Angriffe, bevor er dann bei einem hart geschossenen Freistoß das Nachsehen hatte. Nach dem Führungstreffer der Heimelf zeigte der TSV Moosach Charakterstärke und spielte sich immer wieder gute Chancen raus. Nach einer Flanke von Markus de Prato sorgte Florian de Prato konsequent zum verdienten 1:1 Ausgleich. Die Schlussphase war hart umkämpft und durch viele Fouls sehr zerfahren. Stefan de Prato schoss noch einen Elfmeter an den Pfosten und Markus Teichmann konnte völlig freistehend einen Pass von Stefan de Prato nicht im Tor unterbringen.

Die Möglichkeiten zum Sieg waren vorhanden: Am Ende blieb es beim 1:1 unentschieden. Final etwas ärgerlich für die Gäste aus Moosach, aber mit etwas Pech fährt man auch ohne Punkte nach Hause. Als Fazit steht eine gerechte Punkteteilung in Zorneding.

Artikel vom 07.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...