Lesekönige gekürt

Schwabing · Abschlussfest der Sommeraktion

Schwabing · Der Sommerferien-Leseclub in der Stadtbibliothek Schwabing war ein voller Erfolg. 186 Kinder meldeten sich an und lasen insgesamt genau 2014 Bücher. Wurden die Fragen zu den Büchern richtig beantwortet, gab es einen Stempel in den Clubausweis.

Wer zwei Stempel gesammelt hatte, durfte nun zum großen Abschlussfest kommen. »Der Leseclub soll die Kinder zum Lesen anregen«, so Kinder- und Jugendbibliothekarin Diana Kursawe. Zum Fest war der Zauberkönig Alberto eingeladen, der mit seinen Zaubertricks die Kinder in seinen Bann zog. Dann wurden die Lesekönige in den verschiedenen Altersgruppen gekürt.

Die Kinder, die in ihrer Altersgruppe die meisten Bücher gelesen hatten, wurden mit einer Medaille und einem Eisgutschein geehrt und konnten sich ein Buchgeschenk aussuchen.

Artikel vom 08.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...