Trauer um Weide

Unterföhring · Baum muss gefällt werden

Unterföhring · Die Trauerweide am Unterföhringer Parkfriedhof ist eigentlich nicht aus dem Ortsbild wegzudenken. Doch demnächst wird der Baum gefällt, wie die Gemeinde jetzt bekannt gegeben hat.

Aus Gründen der Sicherheit müsse die etwa 90 Jahre alte Trauerweide bald beseitigt werden. Schon seit einiger Zeit ist die Trauerweide mit Gurten befestigt, damit bei Stürmen keine großen Äste herunterfallen und Menschen gefährdet. »Es tut mir in der Seele weh«, sagte Unterföhrings Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer bei der Bekanntgabe der Fällung im Gemeinderat.

Als Nachfolger der Trauerweide bekommt der Parkfriedhof nun eine Friedenslinde. Diese stiftet der Gartenbauverein anlässlich des 100. Jahrestages des Ausbruchs des ersten Weltkriegs. Andreas Kemmelmeyer bedankte sich im Namen der Gemeinde bei dem Verein für diese Aktion.

Artikel vom 02.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...