Ein Theaterstück von J. Anouilh

Neuperlach · LA BELLE VIE

Neuperlach · Das Theatre Jean Renoir präsentiert im Oktober, in französischer Sprache, »LA BELLE VIE« von Jean Anouilh, im Kulturhaus (Pepper Theater), am Hans-Seidel-Platz 1, an folgenden Tagen:…

Vom 8. Oktober bis 23. Oktober, jeweils von Mittwoch bis Freitag ab 20.00 Uhr und Sonntag ab 16.30 Uhr. Der Autor Jean Anouilh versetzt uns in die Atmosphäre der sozialistischen Revolution, die nach dem 1. Weltkrieg zur Gründung der »Räterepublik« in München führte. Dieses historische Ereignis inspirierte Anouilh zu einem absoluten literarischen Geniestreich: Er erfand die Geschichte, dass der Revolutionsrat sich entschieden habe, alle Adligen als jahrhundertelange »Ausbeuter des Volkes« zu erschießen. Alle, bis auf die Familie des Grafen von Valencay.

Denn dessen Familie ist dafür ausersehen, zur Erziehung des Volkes, ihr tägliches nutzloses und ausbeuterisches Leben in einem »Museum des Volkes« vor den gaffenden Augen des Publikums in der Öffentlichkeit weiterzuspielen. Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt 12 Euro. Infos unter Tel. 63 89 18 43.

Artikel vom 25.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...