Heimsieg gegen FC Wacker

Amateur-Löwen im Glück

Umjubelter Siegtreffer: Florian Niggl. Foto: A. Wild

Umjubelter Siegtreffer: Florian Niggl. Foto: A. Wild

München/Giesing · Im Duell zweier Münchner Traditionsvereine – nach über zwanzig Jahren kämpfen beide Klubs erstmals wieder in der gleichen Liga um Punkte – unterlag der FC Wacker München bei den Amateuren des TSV 1860 München in der Kreisklasse München 4 knapp mit 1:0 (0:0).

In Giesing hatte man im Vorfeld auf eine große Zuschauerkulisse gehofft, doch am Sonntagnachmittag wurde das Wetter stündlich ungemütlicher und so fanden sich zu Spielbeginn bei kühlem Regen nur 70 Unentwegte an der Grünwalder Straße ein. Die Blausterne begannen die Partie mit großem Elan. Das Team von Trainer Michael Unterberger und Sendlings sportlichem Leiter Bernd Klemm, der selbst als Jugendlicher bei den Löwen spielte, hatte sich sichtlich vorgenommen, seinen mageren Saisonstart – nur ein Punkt aus den ersten drei Spielen – wettzumachen. 45 Minuten lang dominierte der FC Wacker um Ex-Profi Christian Saba optisch das Geschehen, ohne Zählbares zu erreichen. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der ersten Halbzeit hatte Schiedsrichter Bernhard Friedinger die faire Partie noch gut im Griff, im zweiten Durchgang sollte die Begegnung deutlich ruppiger werden. Die Giesinger Hausherren gewannen zunehmend spielerisch die Oberhand – die Gäste verteidigten das Remis mit hartem Einsatz. Referee Friedinger war nicht gewillt, dem Treiben lange zuzusehen und wies die Akteure rasch in die Grenzen des Regelwerks. Zu spüren bekamen das Alban Zeqiri (63. Min.) und Armend Rrustemi (88. Min.) vom FC Wacker, die mit Gelb-Rot vom Platz mussten. In der Nachspielzeit kassierte mit Cheikh Diagne ein weiterer Sendlinger wegen einer groben Unsportlichkeit Rot. Wacker-Torhüter Michael Hennhöfer hielt seine Farben mit mehreren Glanzparaden lange im Spiel. Lediglich Giesings Innenverteidiger Florian Niggl gelang es kurz vor Abpfiff den starken Schlussmann zu überwinden, als er nach einem Flankenball am schnellsten reagierte und den Ball mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel zum 1:0 im Netz unterbrachte (89. Min.).

Im Vorspiel besiegte die Reserve der Amateur-Löwen in der B-Klasse den Latino Munich SV mit 2:0. Die Treffer erzielte Ludwig Volke mit einem Doppelpack (17. und 28. Min.). Aktuell liegen beide Amateur-Mannschaften des TSV 1860 München in ihren Ligen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Kommenden Sonntag ist die Kreisklasse-Elf des TSV 1860 München zu Gast beim FC Bosna i Hercegovina. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Thalkirchen, Thalkirchner Straße 209. Das Vorspiel bestreiten die Reservemannschaften beider Vereine um 12:45 Uhr an gleicher Stelle.

(as)

Artikel vom 22.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...