Auftakt verloren

TSV 26:31 gegen Erlangen-Bruck

Trudering · Die Handballer des TSV Trudering verloren ihr Auftaktspiel in der Landesliga Nord gegen den Titelkandidaten TV Erlangen-Bruck mit 26:31. Gegen die spielstarken Franken zeigte vor allem Torhüter Stefan Unger eine starke Leistung, in der Offensive fehlte den Truderingern die Durchschlagskraft.

Beide Mannschaften gingen nervös und angespannt in das Spiel. Viele technische Fehler prägten die Anfangsphase, doch die Gäste aus Franken kamen früher ins Spiel und zogen nach knapp zehn Minuten auf 9:4 davon. Die Truderinger kämpften sich allerdings nochmals auf 8:11 heran, offenbarten aber diverse Abstimmungsprobleme in der Abwehrzentrale. Auch nach dem Seitenwechsel tat sich der TSV schwer, kurz nach Wiederanpfiff führte Erlangen bereits deutlich mit 15:9. Diesen Rückstand konnten die Truderinger in der Folge nicht mehr aufholen. Zwar kämpfte sich das Team, angetrieben von Kapitän Nick Hawranek, noch einmal heran. Am Ende aber nahmen die Gäste aus Erlangen die Punkte mit nach Haus.

Als nächstes steht die Auswärtsfahrt nach Cham an

Am kommenden Wochenende geht es zur ersten Auswärtsfahrt der Truderinger Handballer nach Cham, ehe am Samstag, 27. September, 18.30 Uhr, das langersehnte erste Heimspiel in der neuen Sporthalle im Gymnasium an der Markgrafenstraße ansteht.

Artikel vom 17.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...