Ringen pur in Mering: SC Isaria siegt

Unterföhringer gewinnen nach dramatischen Kämpfen mit 22:8

Unterföhring · Was für ein Auswärtskampf der ersten Ringermannschaft des SC Isaria: Vor circa 200 Zuschauern feierten die Unterföhringer einen 22:8-Erfolg gegen den TSC Mering.

Trainer Fabio Aiello hatte mal wieder an der Aufstellung gedreht, packte Variante drei aus und landete damit einen Volltreffer: Die erste Halbzeit war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Die mindestens 60 mitgereisten Isaria-Fans ließen den Auswärtskampf fast zu einem Heimkampf werden. Dass Mering nicht zu unterschätzen war, das zeigen die Einzelergebnisse: Marian Schwürzinger konnte einen 8:2-Punktsieg einfahren, im Schwergewicht zwischen Daniel Lang und dem Isarianer Sandro Punzo fielen sage und schreibe 29 Punkte. Erwähnenswert dabei, dass vom Meringer keine einzige Aktion ausging. Lang profitierte von der Offensivringweise Punzos, der am Ende nach Punkten unterlag. Michi Ebenhoch siegte derweil auf Schultern.

Kampf Nummer vier war dann wohl der Spannendste: Christian Axenbeck lag gegen den 11 Kilo schwereren polnischen Spitzenringer der Meringer bereits 0:2 im Rückstand. Mit einer taktischen- und kämpferischen Meisterleistung erkämpfte sich Axenbeck aber Punkt um Punkt und landete sechs Sekunden vor dem Schlussgong den dritten Punkt zum Sieg. Im letzten Kampf vor der Pause war Vincent Kurth chancenlos und verlor technisch überlegen – der Pausenstand lautete 7:7.

Nach der Pause trumpften die Isarianer dann kräftig auf: Batschi Fazekas, Julian Stadlbauer, Michel Riesterer und Amlet Mamatzanien zeigten den Meringern die hohe Kunst des Ringens – plötzlich war es ruhig in der roten Ecke. Lediglich Sigi Jonak patzte und fiel der Bodenlage zum Opfer. Sein Gegner Dominik Ringenberger holte Jonaks 0:4-Führung auf, glich aus und siegte aufgrund der letzten Wertung.

Zweite Mannschaft unterliegt in Au

Die zweite Männermannschaft verlor in Au mit 24:29, ein Sieg wäre jedoch durchaus möglich gewesen. Julian Gebhard holte die maximal acht möglichen Zähler, Marco Punzo steuerte ebenfalls acht Punkte bei.

Am kommenden Samstag, 20. September, empfängt der SC Isaria Unterföhring um 19.30 Uhr den TV Geiselhöring in der Isaria Arena (Jahnstraße 5).

Artikel vom 17.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...