Kreisliga 3: Waldperlach löst Anzing an der Spitze ab

Waldperlach löst Anzing an der Spitze ab

In der Kreisliga 3 musste Aufsteiger SV Anzing die Tabellenführung abgeben.	Foto: Christian Riedel

In der Kreisliga 3 musste Aufsteiger SV Anzing die Tabellenführung abgeben. Foto: Christian Riedel

München-Aschheim-Waldperlach-Grafing · Die Freude über die Tabellenführung in der Kreisliga 3 hielt beim Aufsteiger SV Anzing nur kurz. Durch die 1:2-Niederlage beim SV Waldperlach ist der Neuling die Position an der Spitze wieder los, dagegen stehen nun die Waldperlacher ganz oben.

Vor 200 Zuschauern entwickelte sich eine rassige Partie, bei dem Waldperlach von Beginn an auf Sieg drängte. Anzing rettete das Unentschieden noch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam Waldperlach besser aus der Kabine. Daniel Wittmann gelang in der 50. Minute das 1:0. Kurios dann der Einsatz von Anzings Markus Lämmel. In der 62. Minute eingewechselt gelang ihm zunächst in der 68. Minute das umjubelte 1:1. Doch wieder nur sieben Minute später der Schock: Nach einem groben Foulspiel beendete der Schiedsrichter Lämmels Kurzeinsatz mit einer roten Karte. In Unterzahl konnten die Anzinger kaum noch etwas entgegen setzen. In der 85. Minute traf dann Özkan Öztürk zum 2:1 für Waldperlach.

Im zweiten Topspiel des Tages musste sich der FC Aschheim der SpVgg 1906 Haidhausen mit 2:4 geschlagen geben. Aschheim rutschte damit auf den sechsten Platz ab, während Haidhausen auf Platz zwei kletterte.

Die nächsten Spiele:

FC Aschheim – TSV Zorneding; SV Anzing – SK Srbija; SpVgg 1906 Haidhausen – SV Akgüney Spor; SVN München – TSV Waldtrudering; SV Waldperlach – TSV Moosach/Gra.; Allg. SV Glonn – TSV Grasbrunn; TSV Grafing – FC Stern

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 17.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...