Unentschieden erzielt

SV Kirchanschöring – FC Holzkirchen 1:1 (1:1)

Holzkirchen · Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer VfB Hallbergmoos traf der FC Holzkirchen wieder auf eine Spitzenmannschaft der Landesliga Südost. Erneut präsentierte sich Holzkirchen in guter Verfassung und bestätigte damit den Aufwärtstrend.

Bereits nach drei Spielminuten lief Maximilian Dengler nach einem guten Zuspiel alleine auf Dennis Kracker zu, rutschte dann aber auf dem durch starken Regen sehr rutschigen Platz aus, wodurch die Chance vergeben wurde. In der 9. Spielminute gingen die Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung. Dabei machte es Holzkirchen dem Gegner aber zu einfach. Nach einem Freistoß setzte sich Christian Heinrich im Strafraum durch und flankte an den 5er zu Thaddäus Jell, der unbedrängt einköpfen konnte.

Holzkirchen ließ sich von diesem denkbar schlechten Start aber nicht verunsichern, vielmehr gelang bereits in der 16. Spielminute der Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von Markus Müller kam Marko Maric vor Kracker an den Ball und sorgte ebenfalls per Kopfball für den Ausgleichstreffer. Wenig später hätte Holzkirchen sogar in Führung gehen können. Nach einem Pass von Seck Gueye in den Lauf von Maximilian Dengler setzte dieser in bester Position den Ball knapp neben den linken Pfosten. Auch wenn die Gastgeber stets gefährlich wirkten hatte der FC Holzkirchen etwas mehr vom Spiel und gleichzeitig auch die besseren Chancen. Nach einem starken Pass von Markus Müller auf Maximilian Dengler scheiterte dieser im Strafraum an Kracker, welcher gerade noch rechtzeitig aus dem Tor kam (33. Min.). Kurz vor der Pause vergaben die Gastgeber aber eine Großchance auf den erneuten Führungstreffer. So ging man mit einem 1:1 in die Pause.

Holzkirchen verzeichnete in der ersten Halbzeit aber die zahlreicheren und besseren Chancen. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse sahen die Zuschauer auch in der zweiten Halbzeit ein ansprechendes Landesligaspiel. Beide Mannschaften kamen auch in der zweiten Halbzeit frühzeitig zu Torgelegenheiten. Zunächst scheitere Christian Heinrich an Benedikt Zeisel, wenig später zog auf der anderen Seite Julian Allgeier gegen Dennis Kracker den Kürzeren. Das Vergeben von Holzkirchner Torchancen hätte sich kurz darauf gerächt, als ein Spieler der Gastgeber nach einem Freistoß knapp am Holzkirchner Tor vorbeiköpfte. Die letzte große Chance im Spiel hatte in der der SV Kirchanschöring 80. Spielminute.

Nach einem schönen Spielzug tauchte ein Kirchanschöriger Spieler im Strafraum alleine vor Zeisel auf, dessen Schuss ging aber genau auf Zeisel. So blieb es beim 1:1 Unentschieden. Fazit: Das Unentschieden beim SV Kirchanschöring war jedenfalls mehr als verdient. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 20. September, um 15.00 Uhr gegen den SV Erlbach statt.

Artikel vom 16.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...