Herzlicher Dank

Putzbrunn/Ottobrunn · Spende für das Salberghaus

Salberghausleiter Wolfgang Pretzer freute sich über die großzügige Spende von Albert Oehrlein, die er anlässlich seines Dienstjubiläums sammelte. 	Foto: VA

Salberghausleiter Wolfgang Pretzer freute sich über die großzügige Spende von Albert Oehrlein, die er anlässlich seines Dienstjubiläums sammelte. Foto: VA

Putzbrunn/Ottobrunn · Albert Oehrlein beging Anfang August sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der DAK-Gesundheit Bayern. Anläßlich der Feier hatte Albert Oehrlein auf Geschenke verzichtet und statt dessen Geld bei den Kollegen gesammelt.

Anfang September wurde ein Sparschwein mit 300 Euro dem Leiter des Salberghauses Putzbrunn, Wolfgang Pretzer, übergeben. Es ist eine Betreuungseinrichtung für Kinder von 0 bis sechs Jahren, den Schwächsten in unserer Gesellschaft. Mit diesem Geld können die Kinder sinnvoll zusätzlich unterstützt werden, um manche Tränen in den Augen entbehrlich zu machen.

Albert Oehrlein ist im Landkreis München-Südost bekannt durch seine Tätigkeiten als Vorstandsvorsitzender der Luitpold und Ludwig Rothenanger-Stiftung, Ottobrunn, Hohenbrunn sowie als Schatzmeister des Kontaktkreises Siebenbürgen e.V., Ottobrunn.

Artikel vom 16.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...