Ein gerechter Sieg

Spielvereinigung Feldmoching gewinnt in Rohrbach

Feldmoching · Die Erste Mannschaft der Spielvereinigung Feldmoching gewann am Sonntag auswärts gegen den TSV Rohrbach 2:3 (1:2).

Nach der Niederlage gegen die Spitzenmannschaft aus Jetzendorf musste man nun beim Tabellenvierten antreten. Bei regnerischem Wetter hatten die Rohrbacher den besseren Start und hätten schon in der sechsten Minute in Führung gehen müssen, aber sein Schuss gingknapp am linken Pfosten vorbei. Mit dem ersten Angriff konnten die Feldmochinger dann in der achten Minute in Führung gehen. Willi Ampenberger konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen und sein platzierter Schuss aus 14 Metern schlug unhaltbar im linken Eck ein.

Nur wenige Minuten später hatten die Rohrbacher die Chance zum Ausgleich, aber nach einer Flanke vor der rechten Seite setzte ein Spieler der Heimmannschaft den Kopfball knapp neben das Tor. Doch nach einem schweren Fehlpass beim Spielaufbau kam der Rohrbacher Oliver Duchale völlig frei an den Ball und gegen dessen Schuss aus 14 Metern war Tim Closs machtlos. So stand es in der 21. Minute 1:1. Nach einem tollen Einsatz von Ahmed Kamara auf der linken Seite konnte Stefan Albus dessen Anspiel mit einem satten Schuss aus vier Metern zur 1:2 Führung verwerten. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Max Thurnhuber knapp am 16er gefoult, aber der Schieds-richter ließ weiterspielen.

Weiterspielen trotz der Schmerzen

Max wäre hier alleine auf das Tor zugelaufen und da der Rohrbacher Spieler letzter Mann war, hätte dieser die rote Karte sehen müssen.

In der 50. Minute konnte Max Thurnhuber nach einem tollen Anspiel von Robert Leidenberger nur mit einem Foul im 16er gebremst werden und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für Feldmoching und gab dem Rohrbacher Spieler die rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Osman Öztürk souverän zur 1:3 Führung. Nach einem Zweikampf aber ließ sich ein RohrbacherSpieler fallen und der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen der Feldmochinger Spieler auf Strafstoß. Philipp Federl verwandelte diesen Elfmeter in der 55. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer. Nun versuchte die Heimmannschaft, mit noch mehr Druck den Ausgleich zu erzielen. Nach einem schönen Zuspiel kam Ahmed Kamara in der 61. Minute vor dem Torwart der Rohrbacher an den Ball und spielte diesen an ihm vorbei. Der Torwart ließ Ahmed 20 Meter vor dem Tor auflaufen. Ein Verteidiger konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Hier hatten die Rohrbacher viel Glück.

Bei dieser Aktion verletzte sich Ahmed und musste behandelt werden, konnte aber weiterspielen, doch nur fünf Minuten später wurde er von einem Rohrbacher von hinten umgetreten und musste wieder behandelt werden. Ohne sich provozieren zu lassen und trotz der Schmerzen spielte er weiter. Die Rohrbacher konnten in der letzten Viertelstunde aber nicht mehr zulegen. So blieb es beim gerechten Sieg für Feldmoching.

Artikel vom 16.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...