»In der Bar zum Krokodil«

Trudering · Witziges Musikkabarett im Kulturzentrum mit Susanne Brantl

Beim neuen Programm von Susanne Brantl und ihrem Trio fühlt sich der  Besucher in die Ära der »goldenen« 20er Jahre zurückversetzt.	Foto: VA

Beim neuen Programm von Susanne Brantl und ihrem Trio fühlt sich der Besucher in die Ära der »goldenen« 20er Jahre zurückversetzt. Foto: VA

Trudering · Am Freitag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr tritt die Münchner Kabarettistin Susanne Brantl zusammen mit ihrem Trio im Kulturzentrum Trudering auf. »In der Bar zum Krokodil«: So darf man sich fühlen in der unterhaltsamen Show von Susanne Brantl.

Die international ausgebildete Sängerin ist mal verführerischer Vamp, mal keckes Charleston-Girl, mal singt sie jazzig verraucht, mal hell und rein wie eine Opernsängerin, mal näselnd schleppend mit österreichischem Akzent. Zuschauen können ihr die Besucher gemütlich an Tischen mit Bewirtung – eben wie in einer richtigen Bar der 20er Jahre.

Das Quartett hat extra ein neues Programm für Trudering zusammengestellt. Es geht natürlich um die Liebe. Oder das, was davon übrig ist. Neben verträumt-melancholischen Liedern aus den 20er Jahren, hat Susanne Brantl viel Amüsantes und Absurdes über Paarbeziehungen zu erzählen. Sie sagt: »Für mich könnt´ die Welt aus lauter Männern bestehn, trallalala – Außer, sie schnarchen. Oder laden mich zum Camping ein. Oder finden die Mizzi schöner – dieses Stück. Oder wollen heiraten. Oder sind schon verheiratet. Oder tragen grün-gelb gestreifte Socken. Aber sonst: her mit den Männern!« Ihre große Bühnenpräsenz und ihr Talent für Komik hat die bayerische Kabarettistin schon vor über 20 Jahren unter Beweis gestellt: Sie ist Gründungsmitglied des Münchner Improvisationstheaters »fastfood e.V.«, trat seitdem auch im Komödienstadl und in der Komödie am Bayrischen Hof auf.

Eine Band mit Schauspieltalent

Begleitet wird Susanne Brantl von drei Profimusikern: Ludwig Hahn an der Geige, Anton Waas am Klavier und Alex Haas am Kontrabass, und zwar nicht nur im Musikalischen. Alle drei Herren sind Teil ihres szenischen Kabarettprogramms. Sie zaubern ungewöhnliche Töne aus ihren Instrumente, kommentieren Brantl skurille Vorschläge heimlich mit Mimik und Gesten und müssen auch mal als Versuchskaninchen für Anschmachtversuche herhalten. Ein frisch-frivol-frecher Kabarett- Chansonabend voll bester Unterhaltung mit Texten von Brantl, Qualtinger, Kreisler, Monty Python, Gainsbourg und vielen mehr.

Karten und Informationen

An jeden Tisch passen 12 Personen – die Veranstaltung eignet sich also gut für Feiern und einen Kulturabend mit Freunden. Der Kabarettabend ist bewirtet. Die Gäste können vor der Veranstaltung und während der Pause aus einem schönen Speisenangebot auswählen. Einlass am 17. Oktober ist bereits um 18.30 Uhr, um 19.30 beginnt die Veranstaltung.

Tischkarten zum Preis von 18 Euro oder Emporekarten für15 Euro können reserviert werden unter der Telefonnummer 089 / 42 01 89 11 oder unter info@kulturzentrum-trudering.de per E-Mail. Direkt erstehen kann man die Karten zu den Öffnungszeiten des Büros im Kulturzentrum am Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 12 Uhr und am Dienstag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr. Das Kulturzentrum Trudering befindet sich in der Wasserburger Landstraße 32.

Artikel vom 21.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...