Besucherbefragung im Amt

Ebersberg · Niedergesäß will den Bürgerservice weiter ausbauen

Ebersberg · Nachdem die mehrere Jahre andauernden Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen des Landratsamtes abgeschlossen und die Fachabteilungen und Sachgebiete in ihre endgültigen Räume umgezogen sind, hat Landrat Robert Niedergesäß ein Besucherleitsystem in Auftrag gegeben. »Das Projekt ist ein weiterer Baustein auf dem Weg die Kundenorientierung des Landratsamtes zu optimieren. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Besucher, die oft nur sehr selten das doch in mehrere Abschnitte unterteilte Landratsamt besuchen, sich leicht und schnell im Haus zurechtfinden«, erklärt er.

Im ersten Schritt werden deshalb in den Wochen vom 15. bis 19. September und vom 26. September bis 2. Oktober 2014 die Besucher gezählt, die in das Landratsamt Ebersberg kommen. Zudem werden sie danach gefragt, welches Ziel sie in dem Gebäude haben. »Wir bitten unsere Kunden außerdem uns ihre Anregungen und konkreten Verbesserungsvorschläge rück zu melden«, berichtet Finanzmanagerin Brigitte Keller, die das Projekt leitet. Ein weiteres Teilprojekt ist die Optimierung der telefonischen Erreichbarkeit der Mitarbeiter im Landratsamt. Die Kundenorientierung und den Service für die Landkreisbürger noch besser zu gestalten, ist ein Anliegen, das der Landrat sich bereits von Anfang an auf die Fahnen geschrieben hatte.

»Mittelfristig planen wir im Landratsamt auch ein zentrales Bürgerbüro im Eingangsbereich einzurichten, bei dem die Bürger viele ihrer Anliegen direkt und zentral erledigen können«, kündigt Niedergesäß mit Blick auf die Zukunft an.

Artikel vom 14.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...