Der »Tiger Willi« kommt mit bluesig-schrägen Liedern

»Pfui Deifi, is des Leb’n schee«

Oberschleißheim · Tiger Willi kommt – mit neuen und altbewährten bluesig-schrägen Liedern, bittersüßen Geschichten und atemberaubenden Balladen im Gepäck am Freitag, den 16. November 2001 um 20.00 Uhr ins Bürgerzentrum Oberschleißheim.

Er wird gerne als die neueste Sumpfblüte im bayerischen Liedermacherland bezeichnet, ist gelernter Metzgermeister, studierter Philosoph, berufsmäßiger Internatsleiter und Poet aus Leidenschaft und Verzweif- lung.

Der Hintergrund seiner facettenreichen Kunst ist Schopenhauer nachempfunden, den Stoff für die deftigen Lieder im Münchner Dialekt zur Gitarre liefern die Außenseiter, Unterdrückten, Triebtäter und Sonderlinge – kurz alle, denen das Leben übel mitspielt.

Genüsslich anzuhören sind auch die kabarettistisch vorgetragenen Anekdoten zwischen den Songs. Er vergisst schon mal Raum und Zeit auf der Suche nach Antworten auf die alles umfassende Frage. »Warum sind die Menschen so wie sie sind?« Jedes seiner Werke ist eine versuchte Antwort, die nach seiner Überzeugung in etwa lauten könnte: »Weil die Menschen lustgetriebene, liebessehnsüchtige und vom Willen gebeutelte Wesen sind.«

Beste musikalische Unterstützung erhält der Tiger Willi wie gewohnt von dem Vollblutgitarristen Bonzo. Karten zu 20,- DM, erm. 15,- DM sind ab 29.10.2001 im Vorverkauf erhältlich bei Foto-Kykillus, Optik-Kloske und an der Abendkasse. Telefon. Reservierung unter 0 89/31 56 13-36. Tischreservierungen sind ab 8 Personen möglich. N.F.

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...