FC Anadolu-Bayern : TSV Grünwald 2:3

Grünwald · Verdienten Sieg eingefahren

Grünwald · Bereits in der 11. Spielminute fiel die 1:0-Führung für Grünwald, als Patrick Baum einen Freistoß vors Tor brachte und Luka Coporda sicher verwandelte. Leider fiel schon in Minute 23 der 1:1-Ausgleich nach einer Direktannahme ins lange Eck. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn in der 28. Minute zog T.Bakovic ca. 25 Meter vor dem Tor ab und der Ball landete unhaltbar im Tor der Gegner zur 2:1-Führung.

In der 36. Minute hätte ein Abwehrmann der Gegner mit Rot vom Platz müssen, als er als letzter Mann Grünwalds Stürmer Dzafic in Ringermanier zu Boden riß und so eine Torchance verhinderte. Der Schiri beließ es unverständlicherweise bei Gelb. Nach 45 Minuten war die Führung verdient. Im zweiten Durchgang drängte der Gegner auf den Ausgleich, machte dies aber relativ kopflos. Grünwald kam dadurch zu einigen guten Konterchancen. In der 64. Minute musste Alex Gula nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit Flo Daschil im Tor mit Verdacht auf einen ausgekugelten Arm in die Klinik eingeliefert werden. Gott sei Dank, stellte sich heraus, dass er keine größeren Schäden davongetragen hat und alles eingerenkt werden konnte.

Für Gula kam Luca Schuster nach langer Verletzungspause. Wie vor erwähnt, ergaben sich Kontermöglichkeiten wie in Minute 72, als Mirza Dzafic nach Freistoß Baum knapp drüber köpfte, dann Timo Schaffhauser allein vor dem Keeper in dessen Arme schoss und Daniel Ludolph ebenfalls allein am Torwart scheiterte. Die Strafe folgte auf dem Fuß, denn nach einer gewissen Konfusion in der Abwehr fiel der 2:2-Ausgleich in Minute 84. Erfahrungsgemäß aus den letzten Spielen waren in dem Moment zwei verdiente Punkte verloren.

Doch schon eine Minute später erzielte der Neuzugang Mirza Dzafic das verdiente 3:2 und somit den Endstand. Schön für Mirza nach seinem ersten Einsatz von Beginn an den Siegtreffer zu erzielen. Unterm Strich verdiente 3 Punkte nach einer kompakten Mannschaftsleistung. Wichtig auch für die Tabelle, denn mit jetzt 13 Punkten, 17/15 Toren nach neun Spielen ist man von Platz 12 auf Platz 9 vorgerückt und hat den Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

Das nächste Heimspiel findet am 12. September, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen SC Lenggries, dem Tabellenvierten, statt. Gespielt haben und im Kader waren: Daschil, Ishii, Gula (64. Schuster), Baumgartner, Coporda, Baum, Ludolph, Schaffhauser, Dzafic, T. Bakovic (78. Drzak), Butge (69. Schrödl), Lerch und Vötter.

Artikel vom 09.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...