Hoher Sieg

SV Pullach II - TSV Grünwald II 3:6

Grünwald · Im Isartalderby der beiden Reservemannschaften überraschten die Grün-Weißen unter Trainer Gula absolut, denn die Bayernliga-Reservisten waren als Favorit in dieses Derby gegangen. Von Beginn an bestimmten die Hausherren das Spiel, doch an der Strafraumgrenze war deren Kunst zu Ende, denn die anfangs defensiv agierenden Grünwalder wiesen eine starke Abwehr aus und begannen langsam mit einzelnen Nadelstichen in Form von Kontern.

In der 21. Minute dann die grün-weiße Führung durch Maxi Heinrich und nur eine Minute später ließ Cornelius Strobel das 2:0 folgen. Bis zur Pause konnte dann Pullach ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jakob Nußberger per Strafstoß auf 3:2 in der 54. Minute. Die erneute Führung schien den Pullachern den Stecker gezogen zu haben, denn schon in Minute 59 erhöhte wiederum Corni Strobel auf 4:2 und 5 Minuten später stand es 5:2 durch Neuzugang Alberto Gudinici. In Minute 65 musste die Nr. 4 von Pullach mit der roten Karte das Feld verlassen. Nur 5 Minuten später machte Markus Gämmerler mit seinem Weitschuss das 6. Tor für Grünwald.

Das 3. Gegentor entstand aus einem Leichtsinnsfehler in der Abwehr. Dieser Sieg war absolut verdient, herzliche Gratulation! Zudem fehlten dem Team noch einige Urlauber und Leute, die arbeiten mussten. Sogar der technische Leiter Markus Jonda und der Betreuer Marcus Lemberger mussten aktiv mitwirken und haben ihre Sache sehr stark gemacht. Das Spiel der II. Mannschaft gegen den FC Wacker München I in Grünwald an der Keltenstraße wurde auf Ende Oktober verlegt. Am 19. September um 19.30 Uhr heißt der Gegner TSV Solln an der Keltenstraße.

J. Joppa

Artikel vom 09.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...