FCD geht in Freising unter

Deisenhofen · SC Eintracht Freising siegt 3:0 gegen Deisenhofen

Deisenhofen · Am 9. Spieltag der Landesliga Südost ist der FC Deisenhofen beim Auswärtsspiel gegen die Freisinger Eintracht mit einer 0:3 Niederlage heim geschickt worden. Eine schwache erste Hälfte sahen die Zuschauer am Freitag Abend in der Domstadt. Beide Mannschaften vielen mit vielen Stockfehlern und Fehlpässen auf. Die Defensive der Blauhemden war dazu von Beginn an unsicher und keineswegs sattelfest.

Die Gastgeber kamen in der Folge etwas besser ins Spiel und hatten nach einem eklatanten Fehlpass von Alex Schleicher im Mittelfeld die erste Gelegenheit, die aber Maximilian Angerbauer zunichte machte. Der anschließende Eckball war ebenfalls noch einmal gefährlich, als Hohlenburger den Ball nicht richtig traf und das Spielgerät neben das Tor setzte. In der 30. Minute dann die verdiente Führung für Freising, als Sebastian Mihajlivic einen Flankenball ins Tor beförderte. Gleich danach kam es zur nächsten Großchance für die Gastgeber als Hohlenburger allein auf Angerbauer zulief und dieser bravurös parierte. Der FC Deisenhofen war nur mit Fernschüssen gefährlich. Zwei mal versuchte es Dennis Yimez per Freistoß und einmal Markus Mayer aus der Ferne, der Heim- keeper konnte aber jeweils parieren.

Nach dem Seitenwechsel standen die Deisenhofen zunächst etwas sicherer in der Spielanlage. Freising begann die zweiten 45 Minuten abwartend und verteidigend. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit gelang es den Blauhemden jedoch nicht, auch nur eine herausgespielte Torchance zu kreieren. Lediglich nach einer Ecke zappelte der Ball im Freisinger Netz, der Schiri entschied aber auf Offensivfoul und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Die Gastgeber verlegten sich von nun an aufs Kontern und kamen durch Andreas Hohlenburger in der 73. Minute zum 2:0, als er einen dieser effizient herausgespielten Konter veredelte. Damit war auch die Vorentscheidung in dieser Partie gefallen: Kurz vor Schluss erhöhte der mit Abstand beste Freisinger an diesem Tag sogar auf 3:0 für die Heimelf.

Wieder war es Andreas Hohlenburger, der einen kurz ausgeführten Freistoß über die Torlinie bugsierte. »Vor dem Seitenwechsel ein Grottenkick von beiden Seiten in der die Freisinger von Deisenhofen mehrmals zu einem Treffer eingeladen wurden. In Hälfte zwei bekamen wir das Spiel zwar besser in den Griff blieben aber zu ungefährlich. Letztlich schafften wir es nicht dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und haben zurecht wenn auch zu hoch verloren« so Franz Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 08.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...