Neues Programm startet

Ottobrunn · Gute Unterhaltung im Wolf-Ferrari-Haus garantiert

Schauspielerin Katharina Jakob kommt mit dem Stück: »Bella Donna« nach Ottobrunn.	Foto: VA

Schauspielerin Katharina Jakob kommt mit dem Stück: »Bella Donna« nach Ottobrunn. Foto: VA

Ottobrunn · Bernd Seidel, der auch für die neue Saison des Wolf-Ferrari-Hauses in Ottobrunn verantwortlich ist, freut sich auf eine weitere interessante aber auch sicherlich gut besuchte Spielzeit. Ein paar Highlights haben wir hier schon herausgegriffen.

»Das Gespenst von Canterville«, eine romantische Geistergeschichte von Oscar Wilde ist am Donnerstag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr auf der Ottobrunner Bühne zu sehen. Thomas Stroux, Regisseur und Schauspielerprotagonist, bringt die Geistergeschichte gekonnt und spannend auf die Bühne. Sir Simon muss seit 400 Jahren spuken, weil er seine Frau umgebracht hat. Die neuen amerikanischen Mieter lassen sich nicht vertreiben, die Tochter erlöst ihn. Am Dienstag, 4. November, folgt dann das berühmte Kriminalstück von Stefan Vögel »Bella Donna«. Die Grande Dame des Films und Theaters Ellen Schwiers inszeniert dieses Stück, in dem einmal wieder ihre ebenso bekannte Tochter Katharina Jakob die Hauptrolle übernommen hat. Die Inszenierung erhielt den zweiten Inthega-Preis Neuberin 2013.

Die Kochbuchautorin Carmen liebt gutes Essen und schöne Männer. Letztere allerdings nur auf Zeit: Alle zwei Jahre an Silvester werden sie mit »Atropa Bella Donna« entsorgt. Bei Liebhaber Nr. 6 geht alles schief. Die Tochter taucht auf, der neue Liebhaber steht vor der Tür, der Verlobte will sich vorstellen. Das Chaos ist komplett, als dessen Vater auftaucht und ein Toter wieder aufersteht. Während dieses mörderischen Spiels entblättre sich so manche menschliche Schwäche und nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein. Eine herrliche Kriminalkomödie. Natürlich fehlt in dem neuen Spielplan nicht das Kabarett.

Mit dem Programm »Klare Ansage: Total versteuert!« bringt die Kabarett-Gruppe Distel aus Berlin ein Programm auf die Bühne, das uns alle in Deutschland wurmt. Deutschland in der Steuerfalle! Die Reichen versteuern nach eigenem Gutdünken. Oder einfach gar nicht. Allen anderen bleibt dagegen nichts erspart. Genau genommen werden wir klammheimlich geschröpft. Und die Volksvertreter verschleudern unsere Steuergelder in mies geplanten Großprojekten oder in die Erhöhung ihrer eigenen Bezüge. Volle Diäten für einen schlanken Staat! Die zum Himmel stinkenden Ungerechtigkeiten bringen jetzt sogar Finanzbeamte auf die Palme. Sie rufen in der DISTEL zur Revolte auf! Karten gibt es wie gewohnt unter der Telefon 608 08 302.

Artikel vom 08.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...