Helfer gesucht

Grünwald · Nest für Kinder informiert

Grünwald · Alleinerziehend, möglicherweise noch mit Zwillingen und niemanden, der einem mal die Kinder abnehmen oder sein Ohr leihen möchte. Das Leben kann hart sein, wissen die Helfer von »Kindernest e.V.«. Der Grünwalder Verein kümmert sich seit 2008 rein ehrenamtlich um frischgebackene Mütter in Not.

Die rein ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Vereins besuchen wöchentlich ihre »Patenfamilie«, verbringen dort einige Stunden, in denen sie mit den Kindern spielen, sie füttern und fahren spazieren, einfach um den Müttern ein wenig Zeit für sich zu verschaffen. Der Kontakt zu den Eltern laufe vielfach über Krankenhäuser und Kinderarztpraxen, die sehen, hier ist eine junge Mutter, die dringend Hilfe benötigen würde, erklärt Vereinsvorsitzende Karin Ayx. »Leider haben wir zu wenig Helferinnen für die vielen Nachfragen, denn der Bedarf ist riesig«, weiß die engagierte Grünwalderin.

Schweren Herzens muss sie deshalb auch immer wieder Bitten ablehnen, da einfach keine weiteren Kapazitäten mehr frei sind. »Wir suchen deshalb dringend nach Helferinnen, die sich einmal in der Woche drei bis vier Stunden Zeit für andere Menschen nehmen wollen«, so ihre Bitte. Wer sich den aktiven Damen anschließen möchte, der kann sich unter Telefon 64 91 40 77 oder unter E-Mail: karinayx@t-online.de beim »Kindernest« melden.

Artikel vom 09.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...