Unverdient verloren

SG Waldtaufotto unterliegt Dornach

Waldperlach-Ottobrunn-Taufkirchen · 45 Damen-Fußball-Teams, drei hatten es vorgezogen nicht anzutreten, starteten in die erste Pokalrunde, neben zehn Teams aus der neugegründeten A-Klasse, standen dreizehen Kreisklassenteams, 14 Kreisligisten und acht Bezirksliga-Klubs in die ersten Runde.

Wie im Pokal üblich, gab es einige Überraschungen. So konnten die A-Klasse-Teams aus Thalkirchen und Lenggries den Ambitionen der Kreisligisten aus Solln und Murnau ein jähes Ende setzen. Insgesamt kamen nur vier A-Klasse und zwei Kreisklasse Teams in die 2. Runde. Auch das Ausscheiden unserer Ladies war denkbar knapp und irgendwie nicht verdient.

Zu Beginn des Matches wollten die Damen aus Dornach, die in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasst hatten zeigen, wer das bessere Team ist. Doch das erste Glanzlicht setzte Elisa Maier in der 4. Minute. Ihr Schuss wurde von der Dornacher Keeperin nur mit Mühe von der Linie gekratzt oder hinter der Torlinie abgewehrt, was ohne Torlinientechnik nicht zu entscheiden war. Im Gegenzug fiel aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:0 für die Gäste. Nur eine Minute später gelingt Jessica Günther nach einer Ecke der Ausgleich. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen im Gegenteil. In der 19. Minute bringt Magdalena Kurjak nach einem über die Flügel vorgetragenen Angriff die SG Waldtaufotto mit 2:1 in Führung. Ein zweifelhafter Elfmeter bringt unsere Girls zunächst um die Früchte ihrer Arbeit. So steht es nach 27 Minuten 2:2.

Besonders bitter zu dieser Zeit standen nur zehn unserer Mädels auf dem Platz, da Laura sich bei einem Angriff zuvor verletzt hatte und unsere einzige Auswechselspielerin auf der Rückreise aus ihrem Urlaub noch im Stau stand. Erst zwei Minuten später waren unsere Ladies wieder komplett. In der 37. Minute gingen unsere Girls erneut in Führung. Michaela Mühlbauer, die heute von der Innenverteidigung ins Mittelfeld gewechselt war, schob einen Pass von Elisa lässig an der schwachen Keeperin vorbei zum 3:2. Mit diesem Stand ging es in die Pause, die auf Grund einiger langwierigen Verletzungsunterbrechungen erst 4 Minuten später beginnen konnte. Halbzeit Eins ging klar an unsere Mädels, die aus einer sicheren Abwehr heraus, unterstützt von einer starken Torfrau, tollen Angriffsfußball boten. In der weiten Hälfte ließ der Schwung etwas nach.

Ein Steilpass in der 66. Minute findet eine Dornacher Angreiferin am Rande des Abseits und die markiert den 3:3 Ausgleich, doch vom Anstoß wegerzielt Elisa Maier nach Pass von Magdalena Kurjak den erneuten Führungstreffer. In den letzten 20 Minuten stürmte nur noch Dornach und wir mussten uns mit Kontern begnügen, die immer noch gefährlicher waren als die Angriffe des Kreisligisten. In der 3. Minute der Nachspielzeit, warum auch immer so lange nachgespielt werden musste, fiel der erneute Ausgleich. Bei der Flanke von der rechten Seite stehen drei Angreiferinnen im Abseits, doch der Ball wird von einer Abwehrspielerin noch leicht abgefälscht und landet beim Angriffstrio, dass zu dritt frei vor dem Tor steht, sich das Leder noch genüsslich zupasst und das 4:4 erzielt. Die anschließende Elfmeterlotterie konnten die Damen aus Dornach mit 4:3 für sich entscheiden. Für Waldtaufotto trafen Jana Schweers, Jessica Günther und Magdalena Kurjak.

Artikel vom 04.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...