Aufgrund ungünstiger Erfahrungen braucht der Hund ein Plätzchen ohne kleine Kinder

Lernfreudig und motivierbar: Labrador-Belgischer Schäferhund Mischling

Bärli ist ein lernfreudiger, mit Leckerlies gut motivierbarer Rüde, der aber gerne zur Übertreibung neigt. Er ist für eine Familie mit Kindern nicht geeignet und sollte eine Hundeschule besuchen.

Bärli ist ein lernfreudiger, mit Leckerlies gut motivierbarer Rüde, der aber gerne zur Übertreibung neigt. Er ist für eine Familie mit Kindern nicht geeignet und sollte eine Hundeschule besuchen.

Riem/München · „Labrador-Belgischer Schäferhund Mischling Bärli war einst ein Kettenhund und wurde auf Anraten der Behörden dem Münchner Tierheim übergeben. Da er vermutlich einige Umweltreize nicht kannte, reagierte er teilweise zurückhaltend und unsicher.

Dies ist aber durch intensives Training mit einer unserer Hundetrainerinnen nicht mehr der Fall. Bärli ist ein lernfreudiger, mit Leckerlies gut motivierbarer Rüde, der aber auch gerne dabei zur Übertreibung neigt. So sollte man bei Bärli stets die Oberhand beim Spielen behalten um ihn rechtzeitig wieder in seine Schranken weisen zu können. Dadurch, dass sich Bärli schnell beeindrucken lässt, sind solche kurzen Aktionen nicht wirklich ein Problem. Bärli wurde in unser Trainingsprogramm integriert, da er noch gelegentlich sein Futter und eventuell auch seine Spielsachen verteidigt, daher muss man in diesem Punkt etwas vorsichtig sein. Bei seiner Bezugsperson ist das aber kein Problem und ist im Lauf des Trainings gut kontrollierbar. Er misstraut auf Grund von schlechter Erfahrung Kindern unter 10 Jahren. Deshalb ist er für eine Familie mit Kindern nicht geeignet. Der imposante Vierbeiner ist nach einer gewissen Kennenlernphase ein lustiger und vor allem energiegeladener Begleiter, der mit seinem neuen Besitzer eine Hundeschule besuchen sollte. Er braucht auf alle Fälle Menschen die ihn auslasten und geistig fordern können.” (Beschreibung vom Tierheim)

Wer Bärli näher kennenlernen möchte, meldet sich bei unseren Pflegerinnen zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr und nach Vereinbarung direkt auf unserem Gnadenhof in Kirchasch. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel: 08122- 14351 oder unter Mobil 0175 – 2573482.

Artikel vom 05.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...