Vorstellung am 12. September um 20 Uhr

Kunstforum Arabellapark zeigt »Exit Marrakech« von Caroline Link

Ulrich Tukur (vorne) und Samuel Schneider spielen die Hauptrollen in »Exit Marrakech«. Regie führte die Münchnerin Caroline Link.	Foto: VA

Ulrich Tukur (vorne) und Samuel Schneider spielen die Hauptrollen in »Exit Marrakech«. Regie führte die Münchnerin Caroline Link. Foto: VA

Arabellapark/München · Am Freitag, 12. September, zeigt das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek (Rosenkavalierplatz 16) den Film »Exit Marrakech« von Caroline Link als DVD-Großbild-Projektion. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Die Karten kosten 4 Euro inklusive Getränk. Sie können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen, telefonisch unter Tel. 92 87 81 23 oder stb.bogenhausen.kult@muenchen.de reserviert werden. »Exit Marrakech« ist ein ungewöhnliches Familiendrama von Oscar-Preisträgerin Caroline Link, die an der Hochschule für Fernsehen und Film München studiert hat und in der Isarmetropole lebt. Die Hauptrollen spielen Ulrich Tukur und Samuel Schneider.

Zur Handlung: Der 17-jährige Internatsschüler Ben besucht in den Sommerferien seinen Vater Heinrich, der in Marokko ein Theaterstück aufführt. Während Heinrich in der Freizeit am Pool entspannen will, möchte Ben das echte Marokko entdecken. So macht er sich spontan zusammen mit der jungen Karima auf den Weg in ihr Heimatdorf. Heinrich begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn – und findet mehr, als er erwartet hat.

Artikel vom 07.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...