Gerald Hammerschmidt feierte 75sten

Ottobrunn · Ein Herz für Eigenheimer

Gerald Hammerschmidt. 	F.: privat

Gerald Hammerschmidt. F.: privat

Ottobrunn · Als er sich 1957 in Ottobrunn niederließ, gab es hier noch nicht viele Eigenheime in Ottobrunn. Gerald Hammerschmidt – 1939 im Egerland geboren und in Hessen aufgewachsen – folgte seiner älteren Schwester nach Ottobrunn.

In Ottobrunn heiratete er 1964 seine Helga und zog mit ihr wegen eines Jobs für zwei Jahre nach Saudi-Arabien. Zurück in Ottobrunn ging es Schlag auf Schlag: 1967 kam Tochter Doris zur Welt, die erste eigene Wohnung wurde bezogen, das erste Engagement als Abteilungsleiter Volleyball beim TSV Hohenbrunn-Riemerling folgte. Tatkraft und Organisationstalent des jungen Ottobrunners sprachen sich herum: 1194 wählte die Siedler- und Eigenheimervereinigung Ottobrunn-Hohenbrunn Gerald Hammerschmidt zu ihrem ersten Vorsitzenden. Ein Jahr später übernimmt er den Vorsitz der Bürgervereinigung Ottobrunn (BVO) und zog 2002 in den Gemeinderat ein. Dort war er sechs Jahre lang als Fraktionsvorsitzender und Baureferent tätig. Bei den Eigenheimern wirbt er bis heute um neue Mitglieder. Viele Mitglieder schätzen die jährlichen Busreisen quer durch Europa, immer kreativ und liebevoll vom Ehepaar Hammerschmidt organisiert und begleitet. Erika Aulenbach

Artikel vom 03.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...