Spendenlauf der Grundschulen

Ottobrunn · Kleine Läufer konnten Startschuss kaum erwarten

Die stolzen Gewinner einer jeden Altersklasse mit ihren Medaillen.  	Foto: Glyn Burgess

Die stolzen Gewinner einer jeden Altersklasse mit ihren Medaillen. Foto: Glyn Burgess

Ottobrunn · Beim dritten Anlauf hat es nun geklappt: Bei strahlendem Wetter trafen sich Ende Juli Kinder aus den Ottobrunner Grundschulen und dem Salberghaus auf dem Sportplatz der Schule an der Lenbachallee.

Wegen des schlechten Wetters musste der Spendenlauf des Lion-Clubs München-König Otto schon zweimal verschoben werden. Bevor es los ging, konnten sich die Kinder mit Hamburgern, Getränken und Kuchen stärken. Um kurz nach halb drei fiel der Startschuss für die Kinder und die drei Bürgermeister der Gemeinden Hohenbrunn, Putzbrunn und Neubiberg – der Ottobrunner Bürgermeister Thomas Loderer musste leider kurzfristig absagen. Groß und Klein drehten Runde für Runde um den Sportplatz. Nach dem Lauf befragte Lions-Präsidentin Bianca Krödel zusammen mit ihren neugierigen Kinderreporterinnen Isabella, Gabi und Maria die drei Bürgermeister, die bereitwillig Auskunft gaben.

Nachdem der Rundenkönig 78 Mal das abgesteckte Areal umlaufen hatte und auch die Zaubershow des Magiers Michael mit seinem Freund Willi begeistert beklatscht worden war, gab es endlich – neben einer Urkunde für jedes Kind - die ersehnten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für die drei Besten einer jeden Altersklasse. Barbara Klingan

Artikel vom 03.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...