Stargast kommt

Wladimir Kaminer in Taufkirchen

Wladimir Kaminer tritt am 21. Oktober im Kulturzentrum Taufkirchen auf. 	Foto: VA

Wladimir Kaminer tritt am 21. Oktober im Kulturzentrum Taufkirchen auf. Foto: VA

Taufkirchen · Einen liebevollen Blick von außen auf die deutsche Mentalität im Allgemeinen und die Berliner im Besonderen schenkt uns der erfolgreiche Autor Wladimir Kaminer am 21. Oktober um 20 Uhr.

Der Autor von »Russendisko« und »Militärmusik« lebt seit 1990 in Deutschland. Geboren wurde Kaminer 1967 in Moskau. Nach einer Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk studierte Kaminer Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Während des Studiums verdiente er seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und dem Veran­stalten von Partys und Untergrundkonzerten in der Moskauer Rockszene. Im Juni 1990 bekam er Asyl in der DDR. Noch vor dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober erhielt er die Staatsbürgerschaft der DDR und deshalb danach automatisch die bundesdeutsche Staatsbürgerschaft.

Am 21. Oktober wird er den Zuhörern im Ritter-Hilprand-Hof auf seine ganz eigene, charmante Einblicke in seinen privaten Kosmos gewähren. Der Spagat zwischen urkomischen Situationen und Gesellschaftskritik gelingt Kaminer immer wieder aufs Neue.

Trotz seines großen Erfolges ist Waldimir Kaminer ein Star zum Anfassen geblieben. Karten zum Preis von 11,20 Euro sind im Vorverkauf im Ritter-Hilprand-Hof, Köglweg 5, 82024 Taufkirchen, Telefon 6 66 72 151 sowie bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen und den bekannten Vorverkaufsstellen in Taufkirchen erhältlich.

Artikel vom 19.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...