Ehrung im Maria-Stadler-Haus

Haar · Margarete Waschk für engagierten Tischdienst geehrt

Rosemarie Sure, Margarete Waschk, die ihren ehrenamtlichen Dienst nach 25 Jahren beendet, Theresa Heil, Vorsitzende des Fördervereins Maria Stadler Haus e.V. und Heimleiter Klaus Stierstorfer (v.r.n.l.). 	Foto: privat

Rosemarie Sure, Margarete Waschk, die ihren ehrenamtlichen Dienst nach 25 Jahren beendet, Theresa Heil, Vorsitzende des Fördervereins Maria Stadler Haus e.V. und Heimleiter Klaus Stierstorfer (v.r.n.l.). Foto: privat

Haar · Nach 25 Jahren ehrenamtlichen Tischdienstes im Pflegeheim Maria Stadler Haus in Haar wurde Margarete Waschk im Kreis der Helfer verabschiedet.

»Es waren genau 1378 Einsätze, mal zwei Stunden sind das 2750 Stunden ehrenamtlicher Arbeit für die hilfebedürftigen Senioren im Maria Stadler Haus«, erklärte Rosemarie Sure, die den Tischdienst seit der Eröffnung des Hauses im Jahr 1987 organisiert.

Auf eine Vollzeitstelle umgerechnt macht das fast eineinhalb Jahre ehrenamtliche Arbeit. Die 30 Helferinnen (und ein Helfer) des Tischdienstes kommen einmal wöchentlich zu den Mahlzeiten ins Heim und geben den alten Menschen, die nicht mehr allein essen können, die Mahlzeiten ein. Sie entlasten damit das Pflegepersonal und bringen genug Zeit mit, auf die Wünsche und Eigenarten der Pflegebedürftigen einzugehen.

Mit einem Blumenstrauß, einem Buch und viel Lob wurde Margarete Waschk nun verabschiedet. Gleichzeitig dankte Heimleiter Klaus Stierstorfer auch allen anderen Helferinnen für ihre wertvolle Hilfe und die gute Laune, die sie täglich ins Heim bringen.

Artikel vom 03.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...