Kasperltheater

Ottobrunn · Geeignet für Kinder ab 5 Jahren

In der Ottobrunner Bibliothek tritt am 7. Oktober das Figurentheater für Kinder auf. 	Foto: VA

In der Ottobrunner Bibliothek tritt am 7. Oktober das Figurentheater für Kinder auf. Foto: VA

Ottobrunn · Am Dienstag, 7. Oktober, um 15 Uhr gibt das Marotte-Figurentheater aus Karlsruhe auf Einladung der Gemeindebibliothek Ottobrunn ein einmaliges Gastspiel im Ratssaal des Wolf-Ferrari Hauses in Ottobrunn für Kinder ab 5 Jahren.

In dem Puppenspiel »Kasper baut ein Haus« treten ein echter Kasperl auf, der Bauarbeiter Manni als sein Freund und Helfer, ein Teufel und der Tod. Wer hilft dem Kasper sein Haus zu bauen und wer sabotiert die Bauarbeiten? Kasper glaubt, ein Haus ist schnell gebaut, man braucht nur wenige Bretter, ein bisschen Farbe, ein paar Nägel und viel Spucke. Doch dann geht alles schief und aus einem harmlosen Häuslebau wird eine Riesenkatastrophe. Hat da etwa der Teufel seine Finger im Spiel? Doch zum Glück hat Kasper die Kinder als Helfer! Das unterhaltsame Stück mit viel Witz eignet sich für Kinder ab fünf Jahren, Kinder unter drei Jahren haben aufgrund der Vertragsklausel keinen Einlass.

Ab sofort können Eintrittskarten zu je 5 Euro während der Öffnungszeiten in der Gemeindebibliothek Ottobrunn gekauft werden (Di, Mi, Fr., 11 bis 18 Uhr, Do 14 bis 21 Uhr, Sa 10 bis 13 Uhr).

Reservierungen per Telefon (0 89/60 80 85 00) oder E-Mail (bibliothek@ottobrunn.de) müssen innerhalb einer Woche abgeholt werden.

Artikel vom 02.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...