FC Olympia kommt in Fahrt

Moosacher überzeugen beim 4:2 Heimsieg

Moosach· Der FC Olympia Moosach holt im Heimspiel gegen den ESV Freimann II mit 4:2 (3:0) den ersten Saisonsieg und das Wetter meinte es nicht gut mit den Akteuren beider Mannschaften, doch trotz Dauerregen und entsprechend schwierigen Bodenverhältnissen entwickelte sich ein gutes Spiel.

Der FC Olympia präsentierte sich dabei in aufsteigender Form und dominierte den Gegner von Anfang an. Bereits in der 3. Minute gelang Daniel Dietz das wichtige 1:0, als er einen abgewehrten Eckball von Michell Djuric mit einem satten Linksschuss ins Netz setzte. Die Olympioniken zogen nun ein flottes Angriffsspiel auf und kamen zu weiteren Chancen und Markus Hecht blieb es vorbehalten, nach gut 20 Minuten auf Zuspiel von Mirzai im Nachschuss das 2:0 zu erzielen. Als Martin Müller kurz vor der Pause mit einem gekonnten Schuss in den Winkel das 3:0 erzielte, war das der verdiente Lohn für eine bis dahin spielerisch wie kämpferisch überzeugende Leistung der gesamten Olympia-Mannschaft.

Auch im zweiten Durchgang erspielten dich die Olympioniken zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, doch klebte einigen Spielern an diesem Tag das Schusspech an den Stiefeln oder sie scheiterten am überragend haltenden Torwart der Freimanner. Ein unglückliches Eigentor der Gastgeber bescherten den Gästen dann nach 70 Minuten den Anschlusstreffer zu 1:3, doch schon wenige Minuten später stellte Agon mit dem 4:1 auf Pass des spielfreudigen Michell Djuric den alten Abstand wieder her. Kurz vor Spielschluss konnten die nie resignierenden Gäste nach einer Unsicherheit in der Olympia-Abwehr noch das 4:2 erzielen.

Am Sonntag, 7. September 2014, um 11.00 Uhr, im Auswärtsspiel bei »Angstgegner« RW Tunesien hoffen die Anhänger auf eine ähnlich starke Leistung der Olympioniken.

Artikel vom 02.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...