Tödlicher Unfall

Steinhöring · Kradfahrer erliegt Verletzungen

Steinhöring · Am Samstag, den 30. August, gegen 12.55 Uhr, ereignete sich ein schwerer Kradunfall am östlichen Ortseingang von Steinhöring. Ein 43-jähriger Mercedesfahrer aus dem Altlandkreis Wasserburg wollte dort nach links in eine Seitenstraße einbiegen.

Offenbar übersah er dabei einen entgegenkommenden 59-jährigen Münchner Kradfahrer, der mit seiner Ducati in Richtung Wasserburg unterwegs war. Frontal bohrte sich das Krad in die Pkw-Front. In der Folge stürzte der Kradfahrer im hohen Bogen über die Motorhaube des Mercedes und blieb danach regungslos auf der Fahrbahn liegen. Schwer am Kopf verletzt wurde der Mann mittels Hubschrauber in eine Münchner Spezialklinik verbracht. Dort verstarb er schließlich an den Unfallfolgen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 11.000 Euro.

Die Steinhöringer Feuerwehr leistete in gewohnt kompetenter Weise technische Hilfe. An die Unfallstelle wurde von der ermittlungsführenden Staatsanwaltschaft München II ein Sachverständiger zwecks Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens entsandt. Die B 304 war für etwa drei Stunden komplett gesperrt.

Artikel vom 01.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...