Mit Euphorie nach Chicago

Taufkirchner besuchen die amerikanische Partnerstadt

Die Teilnehmer der Reise werden in West Chicago bei Gastfamilien untergebracht und lernen so hautnah den amerikanischen Alltag kennen.                                       Foto: Partnerschaftsverein

Die Teilnehmer der Reise werden in West Chicago bei Gastfamilien untergebracht und lernen so hautnah den amerikanischen Alltag kennen. Foto: Partnerschaftsverein

Taufkirchen · Vergangenen Donnerstag sind 17 Mitglieder des Taufkirchner Partnerschaftsvereins in die Partnerstadt West Chicago aufgebrochen. Dort werden sie eine Woche lang bei Gastfamilien wohnen.

Das Partnerkomitee hat ein Besuchsprogramm vorbereitet, das mit einem Stadtrundgang, einer Besichtigung des regionalen Flughafens und einer Tour durch das neue Stadtzentrum beginnt. Am Wochenende wird die Gruppe nach Chicago-Downtown fahren. Mit dem Zug geht es in einer knappen Stunde in die drittgrößte Metropole der USA. Der Tag ist ausgefüllt mit allen Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter Chinatown, der Sears Tower, der Millennium Park und Navy Pier. Im offenen Doppeldeckerbus geht es dann auf eine Stadtrundfahrt, schließlich gibt es noch eine Fahrt mit dem Wassertaxi.

Die Zeit danach wird mit den Gastfamilien verbracht. Hier bietet sich die Gelegenheit, Eindrücke vom amerikanischen Familienleben zu sammeln und sich auszutauschen. Bürgermeister Ruben Pineda empfängt die Taufkirchner dann im Rathaus, wo Josef Hanslmaier, Direktor der Taufkirchner Realschule, mit anderen Schulleitern über eine dauerhafte Schulpartnerschaft sprechen wird.

Artikel vom 28.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...