Sprinten und Kugelstoßen

Erdinger können sich am Tag des Sportabzeichens messen

Das Sportabzeichen können Kinder ab sechs Jahren, aber auch normal trainierte Erwachsene ablegen.     Foto: Kerstin Weber

Das Sportabzeichen können Kinder ab sechs Jahren, aber auch normal trainierte Erwachsene ablegen. Foto: Kerstin Weber

Erding · Der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) veranstaltet zum zweiten Mal den Tag des Sportabzeichens. Auch in Erding haben alle Sportbegeisterten ab sechs Jahren die Chance, am Samstag, 13. September, von 10 bis 13 Uhr im Erdinger Stadion das Abzeichen zu machen.

Die Teilnehmer müssen sich in den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination messen, aus denen je eine Disziplin ausgesucht wird. So gibt es für den Bereich Ausdauer eine Strecke mit 800 Meter oder 3000 Meter. Im Bereich Kraft den Schlag-, Wurf- und Medizinball, das Kugelstoßen oder den Standweitsprung. Die Sprintstrecken mit 30, 50 und 100 Meter findet man im Bereich Schnelligkeit und für die Koordination wird der Weitsprung, der Schleuderball und das Seilspringen angeboten. Das Sportabzeichen ist für jeden normal trainierten machbar und kann je nach Leistung mit Gold, Silber oder Bronze abgelegt werden. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre bekommen das Sportabzeichen von der Bayerischen Sportjugend gesponsert, Erwachsene zahlen 3 Euro.

Artikel vom 28.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...