Mehr Freiheit zum Spielen

Spielplatz an der Münchner Freiheit aufwendig saniert

München · Der Spielplatz an der Münchner Freiheit im Herzen Schwabings mit seinen verschiedenen Rückzugsnischen für kleinere und größere Kinder und dem dichten Baumbestand ist überaus beliebt und entfaltet einen besonderen Charme.

Der Spielplatz war stark in die Jahre gekommen und wurde deshalb kürzlich saniert; dabei wurde auch das Spielkonzept überarbeitet. Die Maßnahme dauerte von April bis Juli dieses Jahres und kostete rund 480.000 Euro. Hauptattraktion ist eine neue Kletterkombination für größere Kinder. Der stark beschädigte zentrale Hügel wurde neu modelliert und die Oberfläche aus Rasen und Kleinsteinpflaster erneuert. Auch der Spielbereich für Kleinkinder wurde modernisiert.

Die Spielplatz-Sanierung kostete 480.000 Euro

Dies betrifft insbesondere die Spielkombination mit Rutsche, Kletternetz und Hängebrücke sowie die Vogelnestschaukel. Für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene entstand ein erweiterter Streetball-Platz. Größe und Ausstattung des Platzes wurden zuvor mit der örtlichen Streetball-Szene intensiv abgestimmt. Weitgehend unverändert blieb der zentrale Sandspielbereich mit den steinernen Nilpferden. Die Bäume blieben ebenso erhalten. Die neuen Spielangebote sind sicher und barrierefrei für alle Menschen zugänglich.

Artikel vom 27.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...