Bestens getroffen

»Dart am Hart« fährt zum World Cup nach Las Vegas

Das Team um Hans Reinecke ist richtig aus dem Häuschen nach seinem Triumph.	Foto: VA

Das Team um Hans Reinecke ist richtig aus dem Häuschen nach seinem Triumph. Foto: VA

Am Hart · »Dart am Hart« fährt zum World Cup 2015 in Las Vegas. Diese Erfolgsstory hat ihren Ursprung im »Relax« an der Wundstraße 15, dem Heimspielort dieser E-Dart-Mannschaft.

In einer spannenden A-Liga haben sie den dritten Platz belegt. Dies war für die Mannschaft um Teamkapitän Hans Reinecke etwas enttäuschend, da man die beiden vorangegangenen Spielzeiten als Titelträger beendet hatte. So musste man sich bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft des Deutschen Sportautomatenbundes (DSAB) in Geiselwind schadlos halten.

Um den Titel in der A-Liga spielten am ersten Tag 159 Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet. Nach der ersten Runde blieben noch 64 Mannschaften im Rennen. Diese erste Runde beendete »Dart am Hart« ohne Punktverlust als Erster in seiner Gruppe. Die zweite Gruppenphase überstanden die Münchner als Zweitplatzierter – und so stand man am Folgetag in der Finalrunde der besten 32 Teams. Die Müdigkeit war der Mannschaft in der ersten Begegnung der im Doppel-Ko-System ausgetragenen Finalrunde anzumerken. In einem nicht gerade hochklassigen Spiel wurde die »Goos Giants« mit 4:2 besiegt. Dies sollte die einzige Schwäche von »Dart am Hart« sein. In der nächsten Runde wurden die »Zechpreller« mit 4:1 sozusagen zum Zahlen geschickt. Die »New Generation« wurden als nächstes mit 4:0 in die Schranken gewiesen. In der Begegnung von 5 auf 3 (sichere Platzierung) musste das Team dann gegen »Cappuccino Snakes« alles geben und das einzige Teamgame der Meisterschaft spielen. Aber durch einen famosen Endspurt konnten sie diese Begegnung mit 4:3 gewinnen. Dadurch war man bereits sicher mit auf dem Podest.

Aber die Mannschaft wollte mehr und auch die bestens bekannte Truppe »Na sowas!« konnte den Einzug von »Dart am Hart« ins Finale nicht verhindern. Marion Gutwirth und Swen Seifert, sowie Christian Baumgartner und Hans Reinecke ließen insgesamt nur zwei »Legs« liegen und siegten eindeutig mit 4:0. »Dart am Hart« zeigte sich in allen Belangen überlegen. Die beiden Einzel dominierten Marion Gutwirth und Swen Seifert eindeutig 3:1 über Michael Kastner sowie Thomas Luksch. Die beiden Doppel holte sich »Dart am Hart« sogar mit jeweils 3:0. Die Spieler ließen Michael Kastner/Holger Köppel respektive Thomas Luksch/Matthias Jacobi nicht wirklich eine Chance. Damit fliegt »Dart am Hart« im nächsten Jahr zum World Cup 2015 nach Las Vegas. Die Freude der Spieler über diesen Erfolg ist riesengroß.

Artikel vom 28.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...