Klänge der Panflöte

Jürgen Schultis in Oberschleißheim

Seit über 20 Jahren steht Jürgen Schultis mit seiner Panflöte auf der Bühne.	Foto: VA

Seit über 20 Jahren steht Jürgen Schultis mit seiner Panflöte auf der Bühne. Foto: VA

Oberschleißheim · In der Reihe »Soiréen im Kultur-Cafe am Huppwald« tritt der Panflötensolist Jürgen Schultis am Sonntag, 7. September, um 16 Uhr im Oberschleißheimer Seniorenpark, Professor-Otto-Hupp-Straße 30, auf. Begleitet wird er von Hubert Weis am Klavier.

Der Eintritt kostet 5 Euro, Karten gibt es an der Tageskasse. Jürgen Schultis aus Biederbach im südbadischen Elztal hatte mit sechs Jahren den ersten Musikunterricht und trat bald darauf als Flügelhornist auf. Ab der Jugendzeit jedoch wechselte er zur Panflöte, mit der er schon bald erfolgreich Konzerte gab.

Den endgültigen Durchbruch als Panflötenspieler hatte Jürgen Schultis 1998, als er bei einem Talentwettbewerb des MDR bis ins Finale kam. Daraufhin folgten zahlreiche Auftritte.

Artikel vom 26.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...