Zu Gast in Tirol

Musikkapelle Poing unterwegs

Die Musikkapelle Poing war zum Kirchtag nach Roppen in Tirol eingeladen.	Foto: Verein

Die Musikkapelle Poing war zum Kirchtag nach Roppen in Tirol eingeladen. Foto: Verein

Poing · Die Musikkapelle Poing hat kürzlich ihre musikalische Freundschaft zwischen Bayern und Tirol weiter gepflegt.

Nach dem Wiesn-Umzug im vergangenen Jahr hatten die Poinger beim gemütlichen Beisammensein Kameraden der Musikkapelle Roppen aus Tirol kennengelernt. Nun waren die Musiker aus dem Landkreis Ebersberg zum Kirchtag eingeladen, der an Mariä Himmelfahrt stattfand. Und die Poinger waren dort nicht nur zu Besuch, sondern bei der Kirchenprozession und dem anschließenden Fest auch musikalisch aktiv.

Die Freundschaft zu den Roppenern sei sehr lebendig, sagt Günter Scherzl, zweiter Vorsitzender der Musikkapelle Poing. »Musiker von uns waren seit dem vergangenen Herbst dreimal dort. Im Gegenzug kamen unsere Tiroler Freunde zu unserem diesjährigen Frühjahrskonzert nach Poing.«

Artikel vom 27.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...