Fit zum Schulstart

Anfängerkurse im Taekwondo in Unterföhring

Beim Taekwondo spielen Schnelligkeit und Ausdauer eine große Rolle, aber auch Mentales. Foto: Verein

Beim Taekwondo spielen Schnelligkeit und Ausdauer eine große Rolle, aber auch Mentales. Foto: Verein

Unterföhring · Der Verein TSU (Taekwondo & Selbstverteidigung Unterföhring) bietet zu Beginn des Schuljahres 2014/15 ein spezielles Anfängertraining an. Die Taekwondo-Neulinge trainieren jeweils dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr in Kleingruppen unter sich und freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr mit den anderen Anfängern zusammen.

Schon der römische Dichter Juvenal schrieb: »In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist!« So fordert die koreanische Kampfkunst Taekwondo Körper und Geist gleichermaßen. Schnelligkeit und Ausdauer spielen dabei eine ebenso große Rolle wie mentale Stärke, Selbsteinschätzung und Disziplin. Beim Training stehen Koordinations- und Kraftübungen, Kick- und Schlagtechniken, außerdem natürlich Selbstverteidigungstechniken auf dem Programm. Taekwondo ist zwar keine Teamsportart im üblichen Sinn, der TSU legt jedoch sehr viel Wert auf die Gemeinschaft und den Teamgeist. So stärkt Taekwondo insbesondere Erstklässler auf ihrem Weg durchs Unbekannte, durchs Neue – die Schule. Seit dem Jahr 2000 ist die Sportart auch fest im Programm der Olympischen Spiele verankert.

Der gemeinnützige Verein TSU bietet Taekwondo und Selbstverteidigung aber nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene an. Interessierte können jederzeit zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeikommen, mitzubringen ist nur bequeme Sportkleidung. Informationen zum Verein und die Trainingszeiten finden sich online unter www.tsu-ev.de

Artikel vom 23.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...