Tenniselite der Herren 40 ist am 30./31. August zu Gast

TSV Feldkirchen richtet deutsche Vereinsmeisterschaft aus

Der TSV Feldkirchen, amtierender Meister der  Regionalliga Süd-Ost, erwartet die besten deutschen Tennisspieler über 40 zum Turnier um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2014.	Foto: Verein

Der TSV Feldkirchen, amtierender Meister der Regionalliga Süd-Ost, erwartet die besten deutschen Tennisspieler über 40 zum Turnier um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2014. Foto: Verein

Feldkirchen · Großes Tennis wird Ende August beim TSV Feldkirchen geboten.

Vier Regionalsiegern spielen den deutschen Vereinsmeister bei den Herren 40 aus. Erwartet werden spannende Matches mit Spielern wie Bernd Karbacher, Udo Riglewski, Paul Haarhuis und weiteren ehemaligen ATP-Weltranglistenspielern.

Zum sechsten Mal in acht Jahren sind die Tennis-Herren über 40 des TSV Feldkirchen Vereinsmeister der Regionalliga Süd-Ost geworden. Bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft treten nun die Gewinner der vier Regionalligen gegeneinander an – der TSV Feldkirchen hat also am 30. und 31. August die besten deutschen Mannschaften bei sich zu Gast. Gespielt wird an beiden Tagen ab 10 Uhr auf der Anlage des TSV Feldkirchen in der Olympiastraße. Am Samstag werden die Halbfinale ausgetragen, am Sonntag die Spiele um Platz drei. Zeitgleich treten die beide Sieger der Samstagspiele gegeneinander an um den Titel Deutscher Mannschaftsmeister 2014. Vergangenes Jahr reisten die Feldkirchner nach Bad Vilbel, heuer ist der TSV Gastgeber für den Club an der Alster Hamburg, den TC Bad Vilbel, der erneut als Favorit um den Titel gelten dürfte, und den TG Gürzenich Wald.

Der Erfolg war dieses Jahr hart erkämpft – denn erst durch einen 6:3 Sieg im abschließenden Spiel gegen CAM Nürnberg konnte die Mannschaft um Kapitän Ralf Gruber den insgesamt sechsten Titel in der Regionalliga Süd-Ost und den dritten in Folge feiern. In der vermutlich stärksten Regionalliga Süd-Ost aller Zeiten waren neben Feldkirchen vor allem Großhesselohe, Augsburg und auch Landshut Mitfavoriten auf den Titel gewesen. Nicht zuletzt wegen diverser Verletzungen – vor allem der Ausfall von Christoph Schaal musste verkraftet werden – kamen im Verlauf der Saison insgesamt 12 Spieler zum Einsatz. Besonders die Leistungen von Neuzugang Sascha Petratschek sowie von Razvan Itu, Axel Held und Ralf Gruber sind zu erwähnen: Alle konnten ihre Einzel gewinnen konnten.

Nun freuen sich die Feldkirchner auf das Meisterschafts-Wochenende. Die Zuschauer erwartet an den beiden Tagen Spitzentennis mit Spielern, die früher in der ATP-Weltrangliste standen. »Unter anderen sind Bernd Karbacher, Udo Riglewski, Paul Haarhuis, Younes El Aynaoui oder Albert Portas bei unseren Gegnern gemeldet«, sagt der Abteilungsleiter Tennis, Manfred Hargasser. »So viele Topspieler bei uns zu Gast zu haben, ist für uns ein einmaliges Ereignis. Wir wollen den Zuschauern aber nicht nur Weltklassetennis bieten, sondern auch ein schönes Rahmenprogramm«.

Der TSV Feldkirchen freut sich auf viele Zuschauer, Fans und Gäste aus ganz Deutschland. Geboten wird neben dem sportlichen Highlight für die Zuschauer ein Bierzelt, Spanferkel vom Grill, Steckerlfisch und viele weitere Köstlichkeiten. Am Samstag spielt ab 18 Uhr bei schönem Wetter die Feldkirchner Blaskapelle.

Weitere Informationen gibt es online unter der Adresse www.tsvfeldkirchen.de red

Artikel vom 24.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...