Jetzt für das PPP bewerben

Unterhaching · Junge Berufstätige, junge Auszubildende aufgepasst

Unterhaching · Ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten – diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Partnerschafts-Programm (PPP).

Das Jugendaustauschprogramm des Deutschen Bundestages und des Amerikanische Kongresses förderte seit 1983 über 20.000 junge Leute, davon 20 Prozent junge Berufstätige, die zahlreiche neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnten. Auch 2014 bietet das PPP, dann zum 32. Mal, Schülern und jungen Berufstätigen die Chance amerikanisches Familien-, College- und Arbeitsleben persönlich kennen zu lernen.

Bundestagsabgeordnete übernehmen während des Austauschjahres die Patenschaft für die Jugendlichen. Auch Florian Hahn MdB ist Pate des Programms und würde sich über eine erneute Patenschaft sehr freuen. Hahn ruft alle Interessierten auf, teilzunehmen und sich zu bewerben.

Jahrgänge ab Juli 1990 gesucht

Besonders angesprochen sind junge Berufstätige und Auszubildende, die zum Zeitpunkt der Ausreise (August 2015) eine anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildung haben und nach dem 31. Juli 1990 geboren sind. Die Absolvierung eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder eines Freiwilligen Ökologischen Jahres sowie die Dauer des Wehr- oder Zivildienstes wird begünstigend auf das Alter angerechnet. Bewerbungsunterlagen können noch bis zum 12. September bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) angefordert werden.

Nähere Informationen zum Programm gibt es bei der GIZ in Bonn unter Tel. 02 28 44 60 / 13 39 oder 11 72, unter E-Mail usappp@giz.de sowie unter www.giz.de/usappp oder www.bundestag.de/ppp im Internet.

Artikel vom 22.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...