Tiefgarage brennt

Berg am Laim · Anwohner alarmiert Feuerwehr

Berg am Laim · In der Trausnitzstraße in Berg am Laim hat in der Nacht auf Freitag, 15. August, eine Tiefgarage gebrannt. Personen wurden nicht verletzt.

Ein Anwohner hatte in den frühen Morgenstunden über den Feuerwehrnotruf dichten, schwarzen Rauch aus einem Tiefgaragenschacht gemeldet. Nach den ersten Lageerkundungen vor Ort nahmen die Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr über mehrere Zugänge einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz vor. Nach etwa 25 Minuten konnten sie die Brandstelle lokalisieren und das Feuer löschen. In der Tiefgarage war ein Knicklader in Brand geraten, die komplette Garage war verraucht. Eine Ausbreitung des Brandes in eine angrenzende Wohnanlage verhinderten die Einsatzkräfte. Mit mehreren Hochleistungslüftern und dem Gerätewagen Großlüfter konnten sie den Rauch aus dem unterirdischen Gebäude entfernen.

Wegen Bau- und Renovierungsmaßnahmen in der Tiefgarage war der Knicklader das einzige geparkte Fahrzeug. Das ausgebrannten Fahrzeug war ein Totalschaden, der Sachschaden am Gebäude konnte vorerst nicht beziffert werden.

Artikel vom 18.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...